Serien werden vom Scraper nicht erkannt

  • Ich habe meine Serien auf Insgesammt 3 Platten verteilt. Auf 2 Platten sind nur ganze Staffeln und auf einer Platte sind unvollständige Serien wo jede Woche eine neue Folge hinzukommt. Aber irgendwie werden manche Serien einfach nicht gescrapt. z.B. How I Met Your Mother. Die ganzen Staffeln werden erkannt nur meine 2 Ordner wo die Staffeln noch auf die Vollständigkeit warten werden nicht von Scraper erkannt

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

  • ja das Problem habe ich auf meiner Downloadfestplatte auch. Bei mir hilf es wenn ich den Ordner einmal manuell scrape. Danach wird jede kommende Folge automatisch erkannt.
    Natürlich muss Namen der Episoden Dateien und Ordner auch so benannt sein, dass sie vom Scraper erkannt werden können. Und es muss überhaupt ein Scraper für die jeweiligen Ordner festgelegt worden sein.
    Es sollte bei Serien immer ein SXXEYY im Dateinamen enthalten sein und im optimal Fall auch der Serienname. Obwohl dieser im Ordnernamen in der Regel ausreichend ist.
    siehe auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Durchweg alle Serien sind wie folgt benannt:

    How I Met Your Mother/Staffel 1/How I Met Your Mother s01e01.avi

    Ich habe die 3 Festplatten mittels SMB im XBMC auf dem Client Rechner zu Serien hinzugefügt. Hilft es wenn ich alle einzeln angebe?

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

  • nein wie du die einzelnen Quellen hinzufügst ist dem Scraper komplett egal solange er Zugriff hat.
    Wichtig ist nur das der Scraper auch bei allen drei Festplatten richtig eingestellt ist.
    Wie gesagt versuch mal einen der Ordner die nicht gehen manuell zu scrapen.

    Liegt auf der Festplatte wo es nicht geht auch diese Ordnerstruktur ? How I Met Your Mother/Staffel 1/How I Met Your Mother s01e01.avi Oder einfach nur die Dateien ? Dann musst du im Scraper ausstellen, dass der Ordner nur eine Serie enthält. Oder ist nur der Ordner Staffel 1/How I Met Your Mother s01e01.avi enthalten ? In dem Fall musst du den Scraper anders einstellen ... Dann darf er den Ordnernamen nicht berücksichtigen.


    Das alles wird in dem HowTo von weiter oben erklärt

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Ordnerstruktur ist überall gleich, das habe ich bewusst so gewählt. Sprich überall erst der Serienname, dann die Staffel 1,2 oder 3 und dann in dem Ordner die ganzen Folgen.

    Einziger Unterschied ist die Kompletten Serien z.b. auf D:/Serienname/Staffel/ liegen und die unvollständigen auf E:/Serien unvollständig/Serienname/Staffel/ liegen. Das sollte ja aber keinen Unterschied machen, da die entsprechende Ebene in XBMC ausgewählt ist. Dazu kommt noch das manche Serien auf der unvollstänfig Platte ja erkannt werden.

    Es ist sehr aufwendig bei meiner Messi Leidschaft zu schauen welche Serien bzw Staffeln nicht gescrapt wurden, aber ich werde das manuelle scrapen bei diesen mal versuchen

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

  • wird in dem Ordner zufällig genau eine Serie erkannt ?
    Wenn ja liegt es daran dass auf einer der Ebenen im Scraper eingestellt ist Ordner enthält nur eine Serie.

    Überprüfe am besten mal die Scraper Einstellungen von allen ebenen. Also auf Serien unvollständig, Serienname und Staffel jeweils die Scraper Einstellungen überprüfen. Ich hatte es schon einmal dass sich da auf einer übergeordneten Ebene etwas verstellt hat und daher alles darunter nicht mehr richtig ging obwohl es dort richtig eingestellt war.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das kann meiner Meinung nach nicht sein, denn dort wo ich die SMB Quellen auswähle habe alle 3 Quellen nacheinander angegeben, bedeute für mich das die Einstellungen auch für alle 3 gleich sind bzw sein sollten.

    P.S. finde die schnellen Antwortzeiten übrigens Super ;)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

  • Hat der Scraper vllt ein Problem mit Umlauten im Pfad?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • nein XBMC ist es prinzipiell immer egal wo die einzelnen Dateien liegen. Du musst aber alle Ordner als Quellen in XBMC hinzufügen und jeweils den Serien Scraper richtig konfigurieren. Ordner für die kein Serien Scraper konfiguriert ist werden auch nicht nach Serien durchsucht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich denke du solltest wirklich nochmal die Scaper einstellungen auf allen Ordnerebenen wo es nicht geht checken.
    Bei mir lag es bisher immer an den Benennung der Ordner bzw Dateien oder den Scraper einstellungen. Benennung hatten wir ja schon ausgeschlossen weil es die gleichen Namen inc Ordnerstruktur auf allen Platten ist und auf manchen scheinen ja alle Serien gefunden zu werden.
    Wenn aber einzelne Serien nicht automatisch gefunden wurden mit deinen verwendeten Ordner bzw Dateiennamen und du sie auf Festplatte A manuell gesucht hat und den Seriennamen während der Scrapersuche verändert hast musst du das auf allen anderen Festplatten auch machen ...

    Ich würde ja an deiner Stelle einfach mal die Ordner die nicht gefunden wurden manuell scrapen und schauen ob es dann geht. Aber das hatte ich dir ja schon mal vorgeschlagen ... Währe auf jeden Fall eine schnellere Lösung als noch Wochen lang die Fehlerursache zu suchen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das manuelle Scrapen, also bei besagten Ordner auf aktualisieren gehen klappt in jedem Fall. Aber ich habe eine sehr große Serien Datenbank und ich meine wirklich groß. Da ist es mir zu unsicher das irgendwas fehlt. Ich bin es von Mediaportal gewöhnt Super viele Einstellungen zu haben und das Programm hat mir auch.gesaht wenn.er irgend eine Serie nicht zu ordnen konnte.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!