PS3 Private Keys sind geknackt

  • Da nun die PS3 Private Keys geknackt sind darf davon ausgegangen werden, dass sich die Möglichkeiten der PS3 noch vervielfältigen werden. Unter anderem kann nun XBMC auf die PS3 transportiert werden. Wodurch die Verwendungsmöglichkeiten noch erweitert werden und die PS3 zu einem vollen Multimediaplayer wird. Und damit das Preis/Leistungs Verhältnis enorm gesteigert wird.

    Was haltet ihr davon ?
    Lohnt es sich jetzt schon auf verdacht eine PS3 vom Weihnachtsgeld zu kaufen ?
    Oder ist das alles doch nur heiße Luft und auf der PS3 wird nie eine volle XBMC Version laufen ?
    Wie wird sich eurer Meinung nach die PS3 dadurch verändern ?
    Ist es vielleicht auch nur von Sony geschickt freigegeben worden um den Verkauf nochmal anzukurbeln bevor bald die PS4 raus kommt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ne PS4 erwarte ich frühestens in 2 Jahren.

    PS3 als HTPC:
    Eine PS3 würde mir jetzt erstmal zu viel Energie verbrauchen, um diese als HTPC einzusetzen.
    Und wahrscheinlich nicht flexible genug sein.

    Zum Hack:
    Das Ausführen von nichtsigniertem Code wurde ja auch schon mit den USB-Keys gemacht. (oder irre ich mich da?)
    In wie weit schaltet der neue Hack neue Möglichkeitn frei? (ich bin da nicht auf dem neuestem Stand)
    Und der neue Hack scheint nicht ganz so "trivial" durchführbar zu sein wie der aktuelle.

    Und nen Key-Set müßte sich doch per FW-Update machen lassen.
    Das würde dann zwar nur für neue Games funktionieren, aber sollte doch funktionieren.

  • Es scheint zu gehen dass Code signiert werden kann und wohl dann ohne jeglichen Hack auf der PS3 auführbar sein. Was wohl auch nur für die bis heute verkauften PS3s gelten wird, da Sony sicherlich wieder versuchen wird das Leck zu schliessen, was wohl angeblich nicht funktionieren soll.

    Eine PS3 zu kaufen, wäre, wenn man denn vor hat auf XBMC zu warten, sicherlich ratsam, aber wenn man nicht der Zockerfreak ist, unnütz.
    Wie mein Vorredner schon angedeutet hat, gibt es sicherlich bessere, stromsparende und sicher billigere Hardware für einen HTPC bzw. MediaCenter.

    Mach mir ein Angebot, vielleicht verkaufe ich dir meine incl. USBkey :)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!