Die nächste große Zahl steht an...

  • Wieder mal ein kleiner Beitrag zur Statistik der xbmcnerds:

    Ich habe eben nochmal die Download-Zahl der Repositories gecheckt.
    Mittlerweile haben wir mehr als 30000 Downloads nur über die GoogleCode-Seite verzeichnen können...

    Da das Repository auch im "Unofficial Repo Installer" drinne ist, haben wir zusätzlich noch eine gewisse Dunkelziffer...
    Aber egal wie, 30000 ist schon ne ganze Menge...

    mad-max

  • wie es aussieht, seit ihr das einzige deutschsprachige xmbc forum, wo die mitglieder und beiträge eine 4stellige Zahl sind.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • xbmc.de hat es bis heute nicht geschafft, die Seite so zu konfigurieren, dass Umlaute auf Unix Systemen korrekt angezeigt werden (wobei das bis aufs Portal seit nen paar Tagen offenbar geht). Und wo du gerade den Zahn der Zeit ansprichst, die Forensoftware dort.. naja :D Ich mag's hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (7. Februar 2012 um 10:07)


  • xbmc.de ist auch recht groß, da es die Seite schon laaaange gibt, aber irgendwie nicht mehr soo am Zahn der Zeit...

    stimmt. da war ich auch schon. jetzt wo du es sagst. aber irgendwas hat mich da nicht da behalten. es sah im Forum immer so aus, als gäbs nicht die Antworten die ich suche. Hier finde ich gute HowTo's. Achja. apropos, bin gerade dabei das mit den Filme und Serien und Datenbanken und Scrappen zu kapieren. Ein bißchen weniger fachspezifisch und mehr für Dummies geschrieben, wäre nicht schlecht!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn du dich damit auf dieses HowTo [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen beziehst sag mir bitte an welchen Stellen du Probleme hattest und ich versuche sie anzupassen.
    Wenn man in der Thematik drin steckt ist es immer schwer zu sehen wo jemand der neu ist Probleme hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also erst einmal hab ich sowas wie eine schritt für schritt anweisung erwartet. Zum Beispiel: wenn ich bei mir in Filme reingehe (Skin:Alaska Mod irgendwas) is da nüscht drin, jarnüscht. kein befehl hinzufügen oder sonstwas. Aber in der Erklärung steht: "Die Datenbankansicht für Filme befindet sich nach dem der erste Film in
    die Datenbank aufgenommen wurde unter Homemenü -> Filme."

    Oder hier: noch bevor ich überhaupt verstehe, was nötig ist um meine Serien in den Bereich "Serien" hineinzubekommen (noch sind die bei mir unter "Videos" als Ordner), steht da gleich oben:

    "Bei Quellen die über UPnP in XBMC eingefügt wurden ist das Scrapen gar
    nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Daher für Quellen die
    gescrapt werden sollen immer SMB oder NFS Freigaben aus dem Netzwerk
    oder Daten direkt auf dem Computer verwenden."

    UPnP ist glaub ich ne Protokollart oder so. Bis hier hin wusste ich noch nichtmal dass ich was Scrapen muss, oder ins Internet dafür muss. Und dann steht da "sollen immer SMB oder NFS Freigaben aus dem Netzwerk oder Daten..." äh wie was? SMB? NFS Freigaben? Hallo?

    Also, keine Ahnung, ich bin gerade im Büro und probiere es erst heute abend aus.

    Das sind so Sachen, wo ich mich leider durchwühlen muss, und lieber etwas mehr Deutsch, statt computerfreakisch lesen würde.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was auch noch vom Vorteil wäre Vel, wenn du zumindest für den Anfang den Standard Skin nutzen würdest bzw. mad-max Mod, denn darauf basieren nun mal viele Erklärungen, da viele Zuordnungen von Skin zu Skin unterschiedlich sind, bzw. einiges Standardmäßig nicht verfügbar ist oder versteckt.

  • ja den mad-max mod werd ich heute abend auch ausprobieren. der sah ganz gut aus. ich hätte den zwar lieber in einen klinischen Laborweiss-Style (so wie der Alaska Revisited Mod), aber mal schaun. :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!