Eden Beta 2 und MySQL DB aus Dharma geht nicht

  • Hi,
    ich wollte eigentlich nur mal Eden ausprobieren ohne mir meine DB zu zerschießen.
    Also habe ich die xbmc_music und xbmc_video Datenbank nach eden_music und eden_music copiert und
    eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt mit (bis auf den DB Namen läuft das so auf zwei Rechnern)

    Nach dem starten crashed XBMS und ich habe in der DB die neuen DBs eden_music18 und eden_video58 ?(

    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee was hier schief geht.

    Gruss

  • Also ich gehe fest davon aus, dass es mit der Final Version automatisch gehen wird. Zumindest mit lokalen DBs.
    Aber das willst du ja hier nicht machen. Dir geht es ja um externe MySQL Datenbankanbindung.

    Wie das mit externen MSQL DB sein wird kann ich nicht sagen, da es ja von XBMC nicht direkt unterstützt wird sondern nur ein Workaround ist. Ich denke mal hier kann es gut sein, dass man die XBMC 10 MySQL DB exportieren und unter XBMC 11 neu einlesen muss.
    Alternativ kann man sich entsprechende Scripte schreiben die Inhalte von Tabelle alt in Tabelle neu transportiert.
    Im schlimmsten Fall bleiben halt einige neue Felder die nicht erzeugt/generiert werden können leer. Das müsstest du allerdings selbst scripten oder warten bis andere Leute solche SQL Scripte bereit stellen. Musst du am besten mal bei xbmc.org suchen ob es dazu schon etwas gibt.

    Denn die XBMC 10 DB Version wird nie mit XBMC 11 laufen können und umgekehrt. Es ist maximal möglich sein die alte XBMC 10 Datenbank auf XBMC 11 Datenbank upzugraden.
    Mit XBMC 10 und XBMC 11 wird man also nie eine gemeinsame MySQL Datenbank ans laufen bekommen können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    das 10 und 11 mit der gleichen DB funktioniren erwarte ich ja gar nicht. Aber auf grund der logs
    " ERROR: Unable to open database: eden_music1 [1049](Unknown database 'eden_music1')
    18:05:04 T:7156 NOTICE: Old database found - updating from version 0 to 18
    18:05:04 T:7156 ERROR: Unable to copy old database eden_music to new version eden_music18"

    erwarte ich eigentlich schon das eine bestehende 10 DB auf eine Eden kompatible upgedatet wird.

    Na gut dann warte ich auf die GA Version und probiere es dann wieder.

    Danke

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!