Frage bezüglich von angezeigten Bildern bei TV-Serien

  • Hallo Community,

    ich bin ganz neu zu XBMC gestoßen und eigentlich restlos begeistert. Wenn dann noch Live-TV kommt und eigene Videocodecs definiert werden könnten, wäre es das Allergrößte ... ;)

    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich hab nun auch die TV-Serien eingestellt, die ich zuvor mit dem Ember Media Manager gescrapt habe. Soweit, sogut.
    Wenn ich nun aber die TV-Serien in XBMC aufrufe, dann sieht dies so aus:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Ordnersymbol durch ein schönes Serienbild zu ersetzen?

    Danke schon mal für diverse Hinweise.
    Vielleicht noch der Hinweis: Skin ist der PM3.HD

    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ganz simpel .... Scrape den Kram doch einfach mal direkt im XBMC.
    Ganz ohne Ember.
    Bei Serien ist Ember wirklich völlig unnötig.

    Alternativ kannst du eine Datei "folder.jpg" in den Ordner legen.
    Oder du klickst auf "Info" und navigierst dann zum Punkt, der dich auf die Cover weiterlinkt.

    Ich wußte gar nicht, dass der PM3.HD auch noch auf HTPCs verwendet wird. Oldschool 8)

  • wie das mit dem Scrapen usw genau geht wird unter anderem hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Dort steht auch wie du deine lokalen vom EMM angelegten Dateien mit verwenden kannst. Aber wie schon von don gesagt ist das bei Serien meistens nicht wirklich nötig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Hinweise.
    Ich hab nun mal die Daten in EMM und in den Ordnern gelöscht, die Datenbank bereinigt und XBMC alleine suchen lassen - und siehe da, alles vorhanden.
    Nun sieht es fantastisch aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!