Schauspieler/Cast: Wie haltet ihr Ordnung?

  • Hallo zusammen.

    Nachdem ich mit dem Scrapen der Filme und Serien nun weitestgehend durch bin wollte ich mich gestern mal an die Thumbnails der Schauspieler begeben... und war in der Sekunde darauf den Tränen nahe :cursing:

    Die Liste ist einfach viel zu umfangreich - Schauspieler die man gar nicht kennt...
    Dazu dann auch noch 90% ohne Bilder... da kommt wirklich keine Freude auf.

    Ich wollte euch deshalb mal fragen:

    Wie haltet ihr Ordnung in der Schauspieler Liste? Ich habe gesehen, dass man z.B auch Schauspieler zu den Favoriten hinzufügen kann. Könnte ich also eine separate Liste für die (mir) bekannteren Schauspieler anlegen?

    Im Ember Media Manager kann man ja auch die Liste auf z.B 20 Schauspieler eingrenzen. Manchmal haben aber Lieblingsschauspieler nur eine ganz kleine Rolle. Kann man z.B einstellen, dass gewisse Schauspieler IMMER im Cast auftauchen wenn sie in einem Film mitgespielt haben?

    Ich möchte einfach 2 Dinge:
    1. Nach jedem Schauspieler suchen können (eher selten, bzw. wenn wir zu mehreren gucken und einer sagt: Welche Filme hast du denn von Schauspieler XY)
    2. Die Liste der bekanntesten bzw. mir sympatischsten Schauspieler durch zappen können (auch wenn beispielsweise ein Schauspieler einen Gastauftritt in einer Serie hat)...


    Lieben Gruß
    Neotraxx

  • Da bist du schon an alle Grenzen gestoßen.

    Du kannst bei Scrapen (wenn auch nicht bei jedem Scraper) den Haken bei "Full Cast" entfernen. Dann kommen nur die Hauptdarsteller.
    Das ist aber ebenfalls für deine Zwecke problematisch, da du keinen Schauspieler auf "Allways Scrape" stellen kannst.

    Die Idee mit den Favoriten finde ich schon sehr gut. Eine solche Liste sollte doch zum Ziel führen.
    Die Global-Search Funktion (noch nicht in jedem Skin zu finden) sollte auch funktionieren.

    Noch ein Tipp (falls du es noch nicht kennst):
    Wenn du die die Schauspielerlsite passend zum Film anzeigen läßt, kannst du durch anklicken des Schauspielers alle Filme mit eben diesem anzeigen lassen.

  • Ja diese Möglichkeit habe ich auch schon gesehen.
    Naja ich wills mal positiv sehen:

    Dann gibt es eben etwas auf das ich mich weiterhin freuen kann ^^

    Momentan habe ich übrigens noch das Problem, dass ich über "Schauspieler", wenn ich einen Schauspieler auswähle, die zugehörigen Filme nicht angezeigt bekomme. Kann das an der Beta von XBMC liegen? Verwende z.Z übrigens den MQ3 Skin.

    Btw: Es gibt nicht zufällig in XBMC oder ähnlichen Programmen die Möglichkeit den Cast in allen Filmen zu begrenzen oder? Ich habe leider meine Filme alle mit dem vollen Cast gescraped... ca 20 000 Schauspieler hab ich jetzt in der Liste ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!