Transparecy! Skin

  • Hallo miteinander,
    Ich bin zwar neu auf dem Gebiet, würde aber gerne damit anfangen einige Skins die nicht Xbox Konform sind komplett auf die Xbox zu übertragen.
    Im Moment versuche ich mich schlau zu machen wie genau das mit den Skins funktioniert. Stehen geblieben bin ich dabei, das ich die Textures.xpr erstellen wollte. allerdings funktioniert das Programm dafür auf win 7 64 nicht und bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Meine Idee dabei war aus der SVN eine neue Version für die Xbox zu erstellen, die nicht so speicherhungrig ist, da ich eine höhere Kompression der Dateien verwenden wollte. Außerdem wollte ich nach und nach ein paar Anpassungen der xml Dateien vornehmen. allerdings verstehe ich den ganzen Aufbau noch nicht und weiß auch nicht genau wo ich da anfangen sollte mit suchen.

    Sollte sich also jemand bereit erklären mich darin zu Unterstützen (vielleicht auch Jemand der Ahnung davon hat und genauso wie ich die gute alte Xbox noch nicht zum alten Eisen gelegt hat XD), wäre ich sehr dankbar und einige Xbox User genauso sollte mein Plan aufgehen. Denn die Standard Skins sind absolute Augen killer XD.

  • Ja ist Sie ich habe nur 20MB freien Speicher ausserdem noch folgende zwei Probleme:
    Unter PM3.HD kann ich Ohne Probleme mit DVDPlayer avi/divx abspielen genauso wie iso dateien, Plugin einstellungen kann ich auch ohne Probleme aufrufen (bei allen Plugins die es über Addons4Xbox-Installer gibt). Im Transparency Skin gehen weder die Videos noch die Einstellungsseiten der Plugins.

  • Ohne dir was vermiesen zu wollen wuerde ich dir raten erstmal dir Foundation bzw. Confluence anzuschauen und ein wrnig damit zu skinnen...wenn du mit etwas so komplexen Wie T! anfaengst bust du ohne Skin Kentnisse schnell frustriert und verlierst den Spass...
    Bei skinning Problemen haven wir aber ein Batallion das dir helfen kann...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Mir geht es nicht darum etwas zu verändern an den Skindateien, sondern nur darum die oben genannten fehler auszumerzen bzw. die Skindateien (soweit ich weiss jpgs und pngs/bmps) soweit zu verkleinern das Sie eben nicht mehr den Ram zumüllen. Aber ich schauen mir das gern mal an und was den Spass betrifft den verliere ich nicht so schnell XD.

  • Ist der richtige Weg.
    Das Problem wird sein, dass du auch alle Fanarts killen mußt, damit der standard-dvd-player läuft.
    Denn das ist wirklich nur ein Speicherproblem (wenn du die Contexttaste auf dem File drückst und den "anderen" Player auswählst, wird es funktionieren).
    Da könnte man wahrscheinlich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auch ein default für einstellen.

    Um einen Skin "rund" für die xbox zu machen, müssen ca 30MB RAM freibleiben.
    Ich nutze den PM3-HD auf der xbox. Da bleiben 34MB frei. Läuft.

    Das könnte auch mit T! funktionieren. Wird aber sicher kein leichter Weg.

    Die XPR-Erstellung läuft wahrscheinlich nicht unter 64bit.
    Aber du könntest die doch auch im Kompatibilätsmodus laufen lassen??! Oder geht sowas nicht (bin da nicht 100% im Thema)

  • Fanarts könnten einfach angezeigt werden falls eben vorhanden oder eben einen Statischen Hintergrund. Und ja genau es geht um den Standard DVD Player. Die die man über den eingbauten Scraper / Ember Media Manager herunterladen kann habe ich schon mit ToDDS_v1.0 und ddsCompress verkleinert. Die Advancedsettings.xml hab ich schon ein wenig angepasst (siehe anhang).

    Der PM3.HD ist mir leider nicht verspielt genug Sorry muss ich passen auch wenn ich den natürlich auch nutze weils mit dem DVDPlayer unter Transparency hakt.

    Und mir ist es völlig egal ehrlichgesagt ob es da einen leichten oder einen schweren Weg zu gehen gibt. Ich hab mir das nunmal in den Kopf gesetzt und es war schon immer so das ich das dann auch erreichen muss XD.

    Und diese XPR Tool (eine exe mit ner Batch Datei) funktioniert weder im Kompatibilitätsmodus noch auf einer Virtuellen Maschine wo XP Pro läuft kommt immer ne fehlermeldung dann stürzt das tool (CMD Fenster) ab.

  • Ähem muss ich gleich mal nachschauen wenn die Konvertierten denn noch vorhanden sind.....
    Und ja was exobuzz und arnova da reissen ist echt der hammer und eigentlich nicht mehr vergleichbar mit den alten xbmc versionen, einziges manko für jemanden wie mich ist, das xlink nicht mehr unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!