Nach erneutem Jailbreak nicht mehr genug Platz auf Apple TV, um Sicherung zurückzuspielen

  • Guten Abend,

    eigentlich habe ich zwei Fragen:
    1. Gestern habe ich mein gejailbreaktes Apple TV auf die aktuelle Version 4.4.4 gebracht. Das Verzeichnis /Userdata habe ich vorher gesichert. Nach dem Jailbreak und der Neu-Installation von XBMC wollte ich das Verzeichnis zurückschreiben, was aber daran scheitert, dass angeblich nur noch 55 MB in der Partition frei sind. Das Verzeichnis hat aber über 370 MB. Ich habe erst gerade von der Export-Funktion gelesen. Benutzt habe ich diese nicht, sondern habe das Verzeichnis direkt über den Finder in meinem Mac kopiert. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

    2. Der überwiegende Platz in dem Verzeichnis geht ja für Thumbnails drauf. Dummerweise stammen aber fast 100% der Thumbnails von Filmen/Serien, die ich gar nicht mehr im Bestand führe. Werden die Thumbnails beim Löschen der Verzeichnisse etwa nicht gelöscht bzw. gibt es eine Funktion, welche nicht mehr benötigte Thumbnails löscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (16. Januar 2012 um 23:39)

  • Und deinen Userdata Ordner versuchst du nach /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/ zu packen? Seasonpass 0.7.9 war buggy und hat die Partitionen durcheinander geworfen was /Applications angeht, das sollte aber mit 0.8.1 gefixt sein und /private/var/mobile... war davon nie betroffen. Auch dein df -h zeigt an, das auf disk0s1s2 noch mehr als genug Platz ist, von daher kann ich nur vermuten, dass du versuchst deinen userdata Ordner in den Root Bereich zu packen. Wie gehst du denn genau vor?

  • Den musst du aber dann erstellt haben, oder? /private/var ist ja laut deiner df -h Ausgabe auf disk0s1s2 gemounted (was auch richtig so ist)

  • Ich habe da gar nichts erstellt! Firmware 4.4.4 draufgespielt, danach Jailbreak und XBMC neu installiert.

    Eigentlich funktioniert ja alles. Ich kenne mich mit UNIX/Linux nicht aus. Heißt das, dass alles passt?


    Noch mal zu meiner 2. Frage: Kann man die nicht mehr benötigten Thumbnails irgendwie entsorgen?

  • in der Theorie kann man das ja.
    Aber da die einzelnen Thumbnails keine logischen Namen haben sondern nur nummern weiß man praktisch nicht wirklich welches Thumbnail noch benötigt wird und welches nicht. Man könnte zwar einzeln in der XBMC DB nachschauen welches Thumbnail wofür verwendet wird. Aber das ist so viel Aufwand das es niemand wirklich machen würde.
    Als mein Thumbnailsordner die 20GB Grenze erreich hat habe ich einfach alles darin gelöscht und wieder neu aufgebaut. Vorher würde ich aber auf jeden Fall DB Inhalte wie Fanarts, Cover usw exportieren. Dann muss XBMC die nur wieder local einlesen und sie nicht extra online neu runterladen.

    Ich kenne außer den ganzen Inhalt des Ordners zu löschen keinen Sinnvollen weg die alten nicht mehr benötigten Thumbnails los zu werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Unter Windows gibt es ein Tool.
    Vielleicht könnte man die DB auf Windows rüberkopieren und das Toll drüberlaufen lassen und es dann wieder zurückspielen.
    Ob das dann alles mit den Pfaden etc passen würde, weiß ich nicht.
    War mein erster Gedanke.

    Ich kann das Tool gerade nicht im xbmc.org finden .... weil das xbmc.org heute geschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!