ubuntu tv

  • Xbmc hat grad mächtig Konkurenz bekommen und zwar von ubuntu tv http://www.ubuntu.com/tv
    und das schaut meiner meinung mal echt supper aus (da muss sich xbmc ordentilich ansträngen, wenn ubuntu das hält was es verspricht)

    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=jq_WaOLjdyQ

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

    Einmal editiert, zuletzt von mad1993max (9. Januar 2012 um 17:33)

  • sieht echt interessant aus. Für mich ausschlaggebend ist die Frage ob man dort auch als User so viel manuell in den Dateien anpassen kann wie bei XBMC. Denn genau aus dem Grund finde ich XBMC bisher unschlagbar. Jeder User mit entsprechenden Kenntnissen kann bei XBMC alles nach belieben ändern.

    Google ist auch am aufbauen eines eigenen TV Managers für Android TV Geräte. Das Ziel von Google ist es in Zukunft TV Geräte direkt mi Android auszustatten und darauf dann ihren TV Manager laufen zu lassen. Dieser soll auch alle Funktionen von XBMC + voller TV Funktionalität beinhalten. Bisher habe ich das aber nur in Artikeln gelesen gesehen habe ich es noch nicht ... Dort bezweifel ich aber das Google dem EndUser vollen Zugriff geben wird. Den ich derzeit bei XBMC so sehr genieße :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das sieht wirklich ansprechend aus und einige Features davon hätte ich auch gerne bei XBMC (z.B. das Menü für Sprache/Untertitel). XBMC ist und bleibt dennoch die #1 !

    HDTVs mit Google TV wird man bestimmt rooten können, dann kann man da z.B. Custom ROMs flashen. So einen TV muss ich mir kaufen, alleine schon deswegen damit ich dann sagen kann, dass ich meinen TV gerootet habe. 8o

  • was mir auch bei ubuntu so gefällt ist die human gui also die hellen freundlichen farben, so einen skin vermiss ich bei xbmc leider

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Ach, viele der Funktionen werden den Einzug auch ins XBMC finden, da bin ich mir sicher.
    Und ist doch gut, dass es "Konkurrenz"produkte gibt, denn nur dadurch entstehen weitreichende Verbesserungen, indem Features Einzug halten, die vorher bei anderen Playern eingeführt wurden.
    Ist ja bisher nicht so einfach, wenn fast alle großen Mediaplayer Lösungen auf XBMC basieren oder in den Funktionen weit hinterher hinken...

  • was mir auch bei ubuntu so gefällt ist die human gui also die hellen freundlichen farben, so einen skin vermiss ich bei xbmc leider

    Bei XBMC kannst du doch die Hintergründe komplett über die Skinsettings selbst einstellen. Wenn dir das Lila so gut gefällt stell es doch bei XBMC als Background ein. Hier kannst du es runterladen
    http://www.omgubuntu.co.uk/2010/09/the-ne…ault-wallpaper/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sieht ganz nett aus, kommt für mich aber nicht ansatzweise an XBMC ran.
    Denn was für mich das Beste an XBMC ist, ist einfach der DB-Modus.
    Dass ich mit zu meinen Filmen und Serien alle Informationen parat habe und das mit Fanarts, etc. auch noch schön eingebunden ist.

    Außerdem hat Ubuntu.TV einen großen Nachteil:
    Dort gibt es nicht den Mad-Max mit seinem Mod :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich denke, dass dieses ubuntu.tv genauso offen sein wird wie Ubuntu und das z.B. xbmc als Anwendung direkt auf dem TV laufen wird!

    So einen TV würde ich mir dann auch direkt kaufen (wenn der Preis stimmt). Endlich keinen extra HTPC mehr alles direkt im TV wo es eigentlich auch schon immer hingehört. Das wäre so meine Idealvorstellung.
    Bin ja mal gespannt wann da die ersten Modelle bei uns erhältlich und entsprechend abgeändert wurden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich glaub eher, das die arm prozessoren, die samsung in den neuersten smart tvs baut dan für das "missbraucht" werden, da ubuntu das ja angekündigt hat für tablets

    oh man das wird ja cool aber leider glaub ich dauert das mindestens noch bis 2013

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Lenovo hat gerade auf der CES einen TV mit Android 4.0 präsentiert
    Der sollte doch dann eigentlich auch für XBMC genug power haben oder ? Denn 1080p kann der ja eh wiedergeben :D

    Zitat

    ...verbaut Lenovo im K91 ein Snapdragon-Dual-Core-Prozessor (APQ8060) von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Der interne Speicher des Fernsehers umfasst 8 GByte und soll sich per SD-Karte erweitern lassen. Das IPS-Panel mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten eignet sich auch für die stereoskopische Wiedergabe...


    http://www.heise.de/newsticker/mel…vo-1406633.html

    Wenn jetzt noch XBMC für Android endlich mal kommen würde oder findige Leute auf dem TV eine XBMC Live Versio zum laufen bekommen wäre das perfekt.
    Denke mal bis solche TV Geräte für den normal User in Euro erhältlich und erschwinglich sind wird es noch ein Weilchen dauern. Wobei ich auch davon ausgehe das Lenovo da nicht lange alleine bleibt mit solchen TV Geräten.
    Für mich steht derzeit Fest, dass ich meine derzeitige Hardware noch 1-2 Jahre behalte und hoffe das ich dann einen TV mit TWIN PVR und Multimediaplayer ala XBMC kaufen kann :D Denke auch das diese Vorstellung durch aus realistisch ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!