Interpretenlogos unter XBMC Eden Beta 1 anzeigen?

  • Hallo,

    ich habe mir mit den CDartmanger die Interpretenlogos runtergeladen soweit vorhanden. Wie kann ich mir diese in der XBMC Eden Beta 1 anzeigen lassen?

    Merci

  • Werde ich auf jedenfall machen. Plage mich zur Zeit aber noch mit den fanarts und postern rum, die ich unbedingt lokal haben will.

  • wieso willst du sie lokal haben ? welchen Vorteil versprichst du dir davon ?
    XBMC greift immer auf die Datei im Thumbnail Order zu und nicht auf die lokalen. Das kann man glaube ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml aber auch umstellen. Jedoch wird das Laden der Dateien dann wohl etwas länger dauern.

    Ich dachte immer mit dem CDartmanger kann man sich auch fanart und poster lokal abspeichern. Wieso verwendest du das nicht ?

    Wenn du die Daten nur als Backup oder für andere Programme lokal haben willst kannst die einfach über XBMC nach dem Scrapen wieder exportieren.


    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    beschrieben ist das dort für Filme sollte aber bei Musik ganz genauso funktionieren. Aber auch nur dann wenn die Musik zuvor zur XBMC Datenbank hinzugefügt wurde.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (8. Januar 2012 um 16:32)

  • CDartmanager legt die Logos und Fanarts lokal in den Interpretenordner. Es muss ja erst mal ein Thumbnailordner von XBMC erstellt werden. Dafür sollen die lokalen Logos genommen werden. So wie bei lokalen fanart.jpg und folder.jpg.

    In den Interpretenordner sollen rein:
    - folder.jpg für Interpretenposter
    - fanart.jpg für Interpretenfanart
    - logo.png für Interpretenlogos
    - evtl. Interpreteninfos

    In den Albumordner soll rein:
    - album.nfo für Albeninfos (Danke für den Hinweis mad-max)


    1. Greift XBMC beim ersten Scan eigentlich automatisch auf diese lokal abgelegten Informationen oder muss man das irgendwo einstellen?

    2. Müssen die Logos unbedingt so wie von CDartmanager als Portable Network Graphics Image-Datei (.png) lokal abgelegt sein oder ist .jpg auch ok?


    merci

    4 Mal editiert, zuletzt von esther (9. Januar 2012 um 15:05)

  • Nur um es zu klären:
    Fanart, Folder.JPG und Artist-Bilder werden genutzt, um ein Thumbnail zu generieren.
    Damit man diese auch im Datenbankmodus nutzen kann.

    Logos und cdart werden jedes mal neu von der Lokalen Quelle eingelesen, da diese kein Bestandteil der Datenbank sind.
    Logos MÜSSEN also Lokal gespeichert sein. Genau genommen "verfügbar" sein.

  • Danke mad-max für deinen Hinweis und don für die Aufklärung.

    CDartmanager hat ja schon eine ganze Menge an Logos in .png gefunden. Für den Rest habe ich die Logos bei google gesucht. Die Logos, die ich als .jpg gefunden haben, werde ich rausschmeisen und nochmal explizit nach .png-Logos suchen.

    Merci.

  • Wobei es da noch nicht soooo viele gibt.
    Hier findest du auch noch ne Menge: http://fanart.tv/clearart/
    Das Plugin greift auch auf diese Seite zu. Nur kann es vorkommen, dass ein Interpret nicht vom Plugin gefunden wurde.
    Da hilft dann evtl ein Besuch auf der Seite.

    Logos freistellen kann man recht schnell mit Gimp.
    Ich habe hier Fanart, cdArt, ClearArt , Extrathumbs (ungefähr in der Mitte) eine kleine Anleitung geschrieben, wie man es mit cdarts macht.
    Logos sind da quasi identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!