[HowTo] Genre-Cover und Fanart

  • Showcase? Ich kann hier massig dazu lesen. Viele reden in unterschiedlichen Themen davon. Aber keine sagt, wie man die Ansicht auf Showcase wechselt.

    Tut mir Leid, wenn ich etwas nerve, aber vielleicht bekomme ich die einfachen Dinge nicht hin. Deinen "How To" Thread habe ich gelesen.

  • Hallo Miteinander. Finde das die Sache mit den Genre-Fanarts ne Klasse Sache ist. Hab mich seit Gestern selbst dran versucht in meinem Transparency Skin die Sache mit einfließen zu lassen. Leider scheint es wohl doch größere Unterschiede in den einzelnen skins zu geben. Hab ja mitbekommen das dieses How To für den Mod bzw. Aeon ist. Somit hab ich die hier im Thema vorgegebene Ordnerstruktur, zur Ablage der jpg´s, bei meinem Skin nicht finden können. Kann mir wer sagen wo ich die beim Transparency Skin hinpacken muß? Oder geht das dort generell nicht?

  • Gibt es eine Möglichkeit an die Erstellungsdateien der Genre-Icons zu kommen? Habe einige Custom-Genres für die man leider keine passenden Icons findet - Außerdem finde ich dieses Package hier bei weitem am schönsten im Vergleich zu den sonst erhältlichen! :)

  • Wenn auch schon etwas älter trotzdem meine Frage, geht sowas nur für Genres oder gibt es auch eine Möglichkeit für Sortierungen nach Jahren, Länder etc.? Zumindest die Ansicht "Showcase" ist bei mir nur bei Genres anwählbar...

  • Die Fire-TV Leute sind wohl fast alle unwissend hier.
    Selbst beim lesen.
    Wenn du den Anfangspost gelesen hast dann wüsstest du das die Bilder in den Skin müssen.

    So jetzt die kluge Lösung:
    Kodi ist auf dem PC - den Skin den man auf dem Fire-TV verändern will auch auf dem PC installieren.
    Jetzt alles am Skin auf dem PC ändern.
    Den Skin-(Ordner) als Zip packen und danachn einfach auf dem Fire-TV installieren.

  • Die Fire-TV Leute sind wohl fast alle unwissend hier.
    Selbst beim lesen.
    Wenn du den Anfangspost gelesen hast dann wüsstest du das die Bilder in den Skin müssen.

    So jetzt die kluge Lösung:
    Kodi ist auf dem PC - den Skin den man auf dem Fire-TV verändern will auch auf dem PC installieren.
    Jetzt alles am Skin auf dem PC ändern.
    Den Skin-(Ordner) als Zip packen und danachn einfach auf dem Fire-TV installieren.


    Das Installieren von Kodi auf dem PC sollte allerdings nicht nötig sein.
    Per SFTP bzw adbFire auf die Fire-TV verbinden, Skin-Ordner suchen und Dateien nach dem Entpacken in die im Eingangspost geschriebenen Ordner kopieren sollte auch klappen.

  • Den Anfangs Post habe ich gelesen, aber auf der Fire TV konnte ich die genannten Ordner (/media/moviegenres usw.) weder mittels command Line noch mit FTP finden.

    Auf die Idee Parallel eine Installation auf dem PC zu machen und dort den Skin anzupassen wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen. Vielen Dank :)

    Allerdings habe ich viele Einstellungen auf der AFTV vorgenommen. Die muss ich auf dem PC wohl nachziehen, da die AFTV Skin Einstellungen damit überschrieben werden - oder?

  • Ich machs nochmal deutlicher:

    Die Bilder aus dem Genre-Cover ZIP kommen im Skin in den Ordner /media/moviegenres
    Die Bilder aus dem Genre-Fanart ZIP kommen in den Ornder /media/moviegenrefanart
    Klar Soweit?

    Der Skin sollte im addons-Ordner (liegt auf der gleichen Ebene wie der Userdata-Ordner, Klick mich) liegen.

  • Zitat

    Der Skin sollte im addons-Ordner (liegt auf der gleichen Ebene wie der Userdata-Ordner, Klick mich) liegen.

    Hallo root2 - Vielen Dank. Ich bin jetzt nicht Zuhause, meine aber mich zu erinnern, dass ich bei meinen Versuchen gestern einen Userdata Ordner gesehen habe. Allerdings ohne den Ordner Media. Muss denn der Media Ordner neu angelegt werden, oder sollte der schon existieren?

  • Hallo!
    Nochmal ganz langsam:
    Es gibt einen Ordner "userdata", der auf gleicher Ebene (!) ist wie der Ordner "addons".
    Der Ordner "addons" ist der wichtige Ordner, denn da ist der Skin drin (Sofern Du ihn schon installiert hast. Wenn nicht: Vorher installen!)

    Sprich bei einem Linux Gerät liegt der Ordner "addons" bei unter: ~/.kodi/addons/
    Dabei steht die Tilde (das '~' Zeichen) für den jeweiligen Benutzerordner.

    Den Skin findest Du dann unter ~/.kodi/addons/
    Dort müsste es ein Verzeichnis geben, dass skin.xxx lautet (wobei xxx hier für den Namen des Skins steht, also z. B. "skin.confluence" für den "original" Confluence Skin)

    Im Skin-Ordner gibt es einen weiteren Ordner der "media" heißt.
    Also im Fall des Original-Confluence Skins dann zu finden unter: ~/.kodi/addons/skin.confluence/media/
    Du musst natürlich dann entsprechend den Ordner des Confluence MOD nehmen, ich weiß nur aus dem Kopf nicht wie genau der heißt. Das Prinzip bleibt aber das Gleiche.

    Falls es dort keine Ordner mit Namen "moviegenres" bzw "moviegenrefanart" geben sollte musst Du diese erstellen. Sprich Du hast dann einen Ordner "~/.kodi/addons/skin.confluence/media/moviegenres/" und einen Ordner "~/.kodi/addons/skin.confluence/media/moviegenrefanart/"

    Danach die entpackten Dateien aus den beiden Archiven jeweils in den richtigen Ordner kopieren (z. B. SFTP, ich verwende gerne WinSCP: Klick mich!), beten und hoffen und das sollte es gewesen sein.

    Gruß

    P.S.: Probiere das Ganze doch heute Abend mal aus, wenn Du Zugriff aufs System hast und nicht wenn Du eh außer Haus bist. Dann können wir Dir "live" besser helfen.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    3 Mal editiert, zuletzt von root2 (26. Januar 2015 um 16:16)

  • ~/.kodi/addons/[/b]
    Dort müsste es ein Verzeichnis geben, dass skin.xxx lautet (wobei xxx hier für den Namen des Skins steht, also z. B. "skin.confluence" für den "original" Confluence Skin)

    An den skin confluence kommt man nicht ran der liegt im Kodi-Verzeichnis auf das man keinen Zugriff hat ohne Root

  • [quote='root2',
    Das Installieren von Kodi auf dem PC sollte allerdings nicht nötig sein.
    Per SFTP bzw adbFire auf die Fire-TV verbinden, Skin-Ordner suchen und Dateien nach dem Entpacken in die im Eingangspost geschriebenen Ordner kopieren sollte auch klappen.[/quote]

    Halte ich für ein gewagtes Unternehmen für einen Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!