[HowTo] Genre-Cover und Fanart

  • An den skin confluence kommt man nicht ran der liegt im Kodi-Verzeichnis auf das man keinen Zugriff hat ohne Root


    Auch mit adbFire nicht? Das wäre dann natürlich schade. Vor allem weil beim Überschreiben mit der PC-Version des Addons die "alten" Einstellungen wohl ebenfalls verloren gehen.

  • Ich glaube das mit Root ist ein wenig blödsinn.

    Aber in das "richtige" Kodi-Verzeichnis bin ich bis jetzt mit nichts rangekommen.
    Weder Filemanager oder sonst was.
    Man findet problemlos alle Addon's die man selbst installiert hat und die Kodi automatisch mit installiert.
    Der Confluence ist aber ja nicht dort, der liegt im Kodi-Verzeichnis.
    Mit adbFire gibt es auch keine Option dafür.

    Man kann auf das genannte Kodi-Verzeichnis aus deinem Link:
    Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/
    problemlos zugreifen. Da liegt leider nicht Kodi mit Confluence

    Aber eine Lösung gibts auf jedenfall das zum laufen zu bringen.

  • Die Addons und Skins sollten auch nicht im userdata Ordner liegen sondern unter: Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/

    Eine Alternative, die mir noch eingefallen ist, die eventuell klappen könnte:
    Man verwendet das eingebaute Backup Tool von KODI. Das erstellt - soweit ich weiß - sein Archiv im Ordner /storage/Backup. Darin sollten alle Addons und Sins enthalten sein. So könnte man das Skinverzeichnis direkt aus dem Backup nehmen, um die angegebenen Dateien erweitern und als ZIP wieder zurückinstallieren. Hätte den Vorteil, dass man alle Settings, etc. beibehält. Käme auf einen Versuch an :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (26. Januar 2015 um 18:51)

  • Hallo root2,
    hallo Holzkopp - sorry :)

    vielen Dank für die Infos. Ich habe es jetzt auch nochmal versucht.
    Mit FTP komme ich bis /Android/data/http://org.xbmc.kodi/files und nicht weiter. Versteckte Ordner werden nicht angezeigt. Habs dann mit der Shell von adbFire versucht. Da komme ich gerade mal bis /android/data. Dann ist Schluss.

    siehe:

    shell@android:/ $ cd data
    shell@android:/data $ cd org.xbmc.kodi
    /system/bin/sh: cd: /data/org.xbmc.kodi: No such file or directory
    shell@android:/data $ l
    opendir failed, Permission denied
    255|shell@android:/data $

    Da ist, so wie es aussieht, ohne Root Passwort nix zu machen.

    Ich werde jetzt mal die Lösung mit dem Kodi Backup probieren. Wenn das nicht klappt werde ich die Lösung von Holzkopp (sorry :) ausprobieren.

    Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie hier posten.

    Bedanke mich herzlich!!!

  • Bin jetzt etwas weiter.
    ES Datei Explorer auf der AFTV installiert. Unter Werkzeuge "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert.
    Jetzt kann man in den Ordner Android/data/http://org.xbm.kodi/files/.kodi/addons navigieren. Hier findet man viele Ordner. Unter anderem .../script.skinshortcuts/resources/skins/Default/media. Möglicherweise sind hier die Daten für Confluence abgelegt. Jetzt werde ich hier mal die entspr. Verzeichnisse anlegen und die Cover und Fanart jpg`s reinkopieren. Hab noch kein Plan wie das mit dem ES Explorer funktioniert. Bis später...

  • Also ich mache das immer mit dem PC.
    Vorallem sehe ich sofort ob alles stimmt bzw. wie ich es haben möchte.

    Vom Confluence-Skin habe ich mir eine Kopie gemacht.
    Dafür unter Kodi\addons\ den Ordner skin.confluence irgendwo hinkopieren.
    Dann in der addon.xml folgendes ändern
    id="skin.confluence" ->zBs. skin.ConTest - so muss dann der Ordner auch umbenannt werden und anschl. als zip packen.
    name="TestConfluence".

    Deine Einstellung vom Confluence lassen sich leicht übertragen.
    In der guisettings.xml stehen ja alle drin.

    Auf dem Fire-TV den Skin installieren - auf dem du ansschliessend jederzeit Zugriff hast.
    Einmal den Testmod laden und anschliessend aus der guisettings.xml
    alle Einträge rauskopieren mit:

    <setting type="bool" name="skin.confluence. blabla
    <setting type="string" name="skin.confluence.blabla"></setting>

    Dann mit ersetzen - skin.confluence durch skin.ConTest - alles wieder reinkopieren in die guisettings.xml.
    Sofort ist man auf dem selben (oder gleichen) Stand.
    Guisettings.xml wieder auf Fire-TV schieben.

    Den Skin auf deiner Kodi-Installation installieren.
    Dran rumfummeln bis du glücklich bist.
    Anschliessend packen und auf deinen FireTV installieren.

    Einfach und gut zu händeln wie ich finde.

    Externe Skins zuerst am PC installieren - optimieren und dann auf Fire-TV installieren.


    Gruss und viel Erfolg

  • OK, ich mach jetzt erstmal eine Kodi PC Installation. Dann lerne ich das Teil auch besser kennen.
    Werde es mit Deiner Anleitung versuchen. Wird aber heute nix mehr.
    Ich lass wieder von mir hören.
    Vielen Dank für Deine Mühe!

  • Tag zusammen,

    beschäftige mich erst seit kurzem mit Kodi. Habe in den letzten Tagen viel rumprobiert, XML Dateien editiert, usw. Jetzt möchte ich mir unter anderem den Genre Bereich genauer ansehen. Es muss doch eine (oder mehrere) XML Datei(en) geben, in welcher der Genre Bereich vordefiniert und somit auch editierbar ist? Wie z.B. die Namen der Genre, oder die Größe der Genre Cover/Icons, mit Pfaden, Regeln, usw. Bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden.

    Danke schon mal im voraus.

  • Es muss doch eine (oder mehrere) XML Datei(en) geben, in welcher der Genre Bereich vordefiniert und somit auch editierbar ist? Wie z.B. die Namen der Genre, oder die Größe der Genre Cover/Icons, mit Pfaden, Regeln, usw. Bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden.


    Das liegt alles im C++ Code und in der Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!