XBMC als UPNP Renderer

  • Hi,

    Yatse hat mittlerweile 1-2 Updates bekommen.... die Cover Darstellung in der App klappt jetzt.... wird natürlich nicht zum Renderer gestreamt sondern nur am Smartphone angezeigt.

    Was dabei halt noch nicht klappt ist die eigentliche Übertragung an den Streamer. Hierbei wird immer nur 1 Song übertragen, für einen weiteren müsste man die Prozdedur dann nochmal anschmeißen. Hierzu werde ich den Entwickler / oder das Entwicklerteam mal anschreiben. Last FM 'Stream z.B. klappt damit halt immer nur songweise.... also halt nicht komfortabel... Ich bleibe aber mal am Ball...

    Weiterhin funktioniert Yatse nur mit dem Windows 12.2 Frodo, weil dort nur "zeroconf" --> Apples Bounjour Service eingebunden ist. Auf Android Frodo 12.2 gibts Zeroconf nicht.

    Greetz

  • sorry, wenn der thread etwas älter ist, aber ich glaube der spiegelt genau meine problematik bzw idee wieder ...

    ich versuche gerade folgendes wenn ich in einem xbmc (Tablet/ Handy) was unter videos, musik als datei oder streamlink anklicke, gibt es die möglichkeit über einen externen player mir die auswahl anzuzeigen auf welchem gerät ( unpn/ dlna) ich das ganze wiedergeben möchte?

    ich rede von einem anderem xbmc ( rasp ) oder smart tv oder netzwerkreciever


    kann man das ganze nicht als popup in xbmc anzeigen lassen, also eine auswahl ..aktiviert von einer playercorefactory.xml

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…yers_on_Android

    mir würde ja schon reichen wenn ich durch das einfach anklicken des streamlinks, videos etc mir danach z bspl. bubbleupnp gestartet wird, was dann den rest übernimmt

    Wenn jmd mir da helfen könnte, wäre das super:)

    Der Rasp spielt zwar alles super ab, ist aber nicht der schnellste, so könnte man auf einem tablet sich die sachen aussuchen und beim abspielen, den rasp nur als player nutzen ;)

    thx 4 feedback

    greetz cok3

  • Was verwendest du denn für n Tablett/Handy. Wenn Android dann hol dir doch einfach Yatse mit Erweiterungen. Kannste alles mögliche ans Raspi streamen. Bzw. am Handy Film aussuchen am Raspi wiedergeben.

    ja das hat ich auch schon gelesen, daß ich mir den unlocker kaufeb muß, weil ich benutze ja yatse, aber das streamen funzt ja nur per unlocker .. oder hat den jmd für lau für aktuelle yatse version :)


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!