Animation bei Trackwechsel

  • Hat jemand eine Idee, ob man eine Animation bei einem Trackwechsel bewerkstelligen kann?
    Ich lasse bei der Musik-Vis das Logo des Künstlers mit einem Tweener ins Bild rutschen.

    Code
    <animation type="WindowOpen" reversible="false" condition="Player.Playing">
    <effect type="slide" start="570" end="0" tween="cubic" easing="out" time="2000" />
    </animation>


    Sieht auch so weit ganz schick aus.
    Wenn ich jetzt den Screen verlasse, kann ich ja mit "WindowClosed" eine weitere Animation starten.
    -> Logo wieder aus dem Bild rausrutschen lassen. Funktioniert.

    Code
    <animation type="WindowClose" reversible="false" condition="Player.Playing">
    <effect type="slide" start="0" end="370" tween="cubic" easing="in" time="1000" />
    </animation>

    Kann man sowas auch beim Track-Wechsel?
    Wenn im Partymodus die Tracks weitergehen, wird das Bandlogo "hart" ausgetauscht. Da fände ich eine Animation recht schick.
    Aber ausser Fading fällt mir da nichts ein.

  • ... das würde mich auch interessieren ... hab da schon mal 1/2 Tag rumprobiert wegen dieser Ansicht, möchte auch das bei Track Wechsel die Covers vor rutschen. SlideZoom wäre Cool ... aber wie gesagt war nicht erfolgreich damals trotz Wiki.

    EDIT:
    Ich glaub da benötigt xbmc noch ein future request Player.playing/skiping.nexttitle oder so ähnlich

    Externer Inhalt content.wuala.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Code
    <animation reversible="false" condition="IntegerGreaterThan(Player.Time,5) ">
    <effect type="slide" start="0" end="300" tween="cubic" easing="in" time="2000" />
    </animation>

    Ich hab den Code zwar gerade nicht zur Hand, aber so sollte es aussehen.
    Dann wird das Logo erst 5 Sekunden nach Songstart eingeblendet.
    Das Logo selber muss dann irgendwo ausserhalb des Screens platziert sein. x1800 oder sowas in der Art.
    Anonsten wird das Logo direkt angezeigt und nach 5 Sekunden verschwindet es kurz und wird dann über die Animation wieder eingeblendet.

    Das Ausblenden wollte gestern nicht so recht funktionieren. Aber war auch schon etwas spät.

    Code
    IntegerGreaterThan(Player.TimeRemaining,TIME_TO_END_OF_SONG_IN_SECONDS)


    Meiner Meinung nach müsste es auch "Smaller" heißen und nicht Greater.
    Vielleicht kommt mir heute bei der Arbeit ja noch ne Idee ;)

  • Code
    <animation reversible="false" condition="IntegerGreaterThan(Player.Time,2)">
    <effect type="slide" start="100" end="-480" tween="cubic" easing="in" time="2000" />
    </animation>
    <animation reversible="false" condition="!IntegerGreaterThan(Player.TimeRemaining,5)">
    <effect type="slide" start="0" end="450" tween="back" easing="inout" time="3000" />
    </animation>

    it works and looks great :)
    2 Sekunden nachdem der Track gestartet ist, kommt das Logo rein.
    5 Sekunden vor Ende des Tracks verschwindet es wieder.

    Aber funktioniert so nur bei Trackwechsel.
    Einen Skip-Code habe ich nicht gefunden.

  • Zitat
    Code
    <animation reversible="false" condition="IntegerGreaterThan(Player.Time,2)">
    <effect type="slide" start="100" end="-480" tween="cubic" easing="in" time="2000" />
    </animation>
    <animation reversible="false" condition="!IntegerGreaterThan(Player.TimeRemaining,5)">
    <effect type="slide" start="0" end="450" tween="back" easing="inout" time="3000" />
    </animation>

    it works and looks great :)
    2 Sekunden nachdem der Track gestartet ist, kommt das Logo rein.
    5 Sekunden vor Ende des Tracks verschwindet es wieder.

    Aber funktioniert so nur bei Trackwechsel.
    Einen Skip-Code habe ich nicht gefunden.


    Werde ich Mir mal angucken...also hatte hitcher da ne gute idee...

    Btw: wenn du so fleissig am schrauben bist, vergiss nicht, das der bdc auch im repo mal ein update kriegen könnte ;)

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Nun ist es komplett.
    Das Logo macht nun den In-Out-Slide beim Fensterwechsel und beim beenden des Tracks.
    Wenn kein Partymodus aktiv ist, dann bleibt das Logo konstant stehen (ausser natürlich beim Fensterwechsel).
    So wollte ich es haben. Fein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!