Skinning-Engine frisst RAM?!?!

  • Hey Leute,

    gestern Nacht war ich noch ein wenig mit skinnen beschäftigt, bis ich entnervt aufgegeben habe...
    Im Anhang findet Ihr einen Viewtype, der bei mir allen RAM frisst...
    Aber erst seitdem ich im Code die Größe des <focusedlayout> geändert habe...

    Vorher war es:

    dann habe ich es auf Bannergröße von TV-Shows geändert. FREEZE! Einmal war ich schell genug um den Task-Manager zu öffnen. Dort konnte ich sehen,
    wie sich der verbrauchte RAM von XBMC von 280MB auf 3,1GB! gesteigert hat...

    Für mich "bugverdächtig"...Aber bevor ich im Trac ein Ticket mache, wollte ich fragen, ob das für mich nochmal jemand testen kann( Viewtype hängt am Post dran )...
    Auf eigene Gefahr natürlich :D

    Danke schonmal...

    mm

  • Ich werde es mal testen, habe ich sonst noch irgendetwas zu beachten/einzustellen oder kann ich die Datei einfach überschreiben?

    [edit]Es verändert sich nichts, aber ich finde die Ansicht auch gar nicht? Ich habe nur "Banner low" oder soll das "Wide Symbole" sein?[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von -BS- (19. Dezember 2011 um 18:34)

  • Achso, sorry, einfach austauschen ist nicht, ich hab die ID und alles geändert. Hatte nur den alten Viewtype als Basis genommen.
    Wenn man es testen will, muss man die Datei noch in der includes.xml und der MyVideoNav.xml verlinken, sonst bleibt es duster...

    Sorry...

    Kurzes Update:
    Ich habe die Flow-Elemte von 7 auf 5 gekürzt und sicher gestellt, dass keine Unterschiedlichen Größen auftreten zwischen <focusedlayout> und den Elementen der Liste...
    Keine Verbesserung. Ebenfalls Freeze!

    mm

  • im FREEZE! zustand ist das normal das sich Der Arbeitsspeicher hochschaukelt habe ich schon Jahre so, gut das Strg. alt + ENTF. gibt :) wichtiger ist wieso es dazu gekommen ist, das waren keine extreme Änderungen an der Größe. Läuft das jetzt wieder normal nach xbmc neustart ? und NICHT zu vergessen XBMC ist immer noch nicht "Stable". Arbeitest du beim Skinnen oft mit "Reload-Skin" Buttons/Befehlen ? Das beschleunigt manchmal das FREEZE! Syndrom wenn´s sehr oft hintereinander benutzt wird, Wir reden hier von mehr als 15x.

  • im FREEZE! zustand ist das normal das sich Der Arbeitsspeicher hochschaukelt habe ich schon Jahre so, gut das Strg. alt + ENTF. gibt :) wichtiger ist wieso es dazu gekommen ist, das waren keine extreme Änderungen an der Größe. Läuft das jetzt wieder normal nach xbmc neustart ? und NICHT zu vergessen XBMC ist immer noch nicht "Stable". Arbeitest du beim Skinnen oft mit "Reload-Skin" Buttons/Befehlen ? Das beschleunigt manchmal das FREEZE! Syndrom wenn´s sehr oft hintereinander benutzt wird, Wir reden hier von mehr als 15x.


    Hey DJ,

    danke für deine Antwort.
    Also er in dem Moment wo er friert, brauch er maximal 1,5 Sekunden, bis der RAM überläuft. Hochschaukeln ist das wirklich nicht. Und Task-Manager aufrufen ist auch nicht mehr. Das Ding geht dann nur noch über den harten Reset aus.

    Neustart hat nichts gebracht. Immer wieder das selbe Ergebnis.

    Den "Reload"-Button benutze ich nicht so oft. Aber selbst wenn die Kiste geflogen ist, ich XBMC starte und auf TV-Serien klicke, wo dann der besagte Viewtype kommt friert XBMC einfach ein...
    Ich kann nichts dagegen tun, ausser die Größe im <focusedlayout> wieder zurückschrauben...

    djtoll: Kennst du den Viewtype woher? :D Das ist/war mal dein Coverflow für Alben... :D

    mad-max

  • darf ich mal die ganze xml haben ? hast du sie schon auf </control> Fehler geprüft ?

    EDIT: ahhhh von Mir :) na dann kann´s ja nicht mehr funktionieren, bei meiner schlampigkeit. O.K. wenn du die weite auf 576 änderst dann überschneiden sich wohl 2 focuslayouts und xbmc hat damit ein Problem ? sicher bin ich mir nicht. Es könnte durchaus sowas in der Richtung sein.

    PS: cowerflow - MOD ist echt ne harte Nuss .... Respekt das du das anpacken willst :)


  • darf ich mal die ganze xml haben ? hast du sie schon auf </control> Fehler geprüft ?


    Die ganze XML hängt doch an? Oder hab ich Mist gebaut?
    <control> ist ok, sonst würde es vorher ja auch nicht laufen...

    wenn du die weite auf 576 änderst dann überschneiden sich wohl 2 focuslayouts und xbmc hat damit ein Problem ? sicher bin ich mir nicht. Es könnte durchaus sowas in der Richtung sein.


    Gibt leider nur ein <focusedlayout> und es geht, ich ändere die Größe ab---> es geht nicht mehr

    PS: cowerflow - MOD ist echt ne harte Nuss .... Respekt das du das anpacken willst :)


    Viel Schlimmer, dass ist nur das Grundgerüst...Ich hab was viel schlimmeres vor...
    Ich hab diesen Mockup im Skin-Dev Thread gefunden und fand ihn geil:

    Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann änder mal die weite

    <control type="wraplist" id="519">
    <description>Fake list to control coverflow movement</description>
    <visible>Container.Content(TVShows)</visible>
    <posx>460</posx>
    <posy>330</posy>
    <width>366</width>
    <height>350</height>

    auch in 576 oder gröösser sonst ist die wrapListe schmäler als das focus und das kann nicht funktionieren. aber trotzdem bin ich echt erstaunt das xbmc so total einfriert. Für die höhe gilt das gleiche geh im Focus Bereich nicht drüber als der wert in der Wrapliste.

    Jetzt können sie wieder weiter Arbeiten :) viel Spaß ! :)

  • Ich frag mich da gerade, wo man den Ankerpunkt für die Rotation ansetzen kann.
    Kann man den Rotationspunkt auf "Mitte-Rechts" setzen?
    Anders würde es doch nicht funktionieren, oder?


    Die Frage stelle ich mir seit zwei Tagen :D

    Ich habe es noch nicht geblickt die Banner auch nur annähernd so rotieren zu lassen...
    Wenn es demnächst keinen Durchbruch gibt, heisst es, cooler Mockup aber ich lass die Finger davon...

    Der ganze Kram mit Animationen ist einfach krank! Ich will nicht wissen wie lange Ronie oder Marcos gebraucht haben, bis deren Animationen gestimmt haben...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!