Teufel Lautsprecher: Theater 4 Hybrid "5.2-Set"

  • Nichtmal laut aufgedreht oder was-weiss-ich.
    Man merkt aber beim drücken der Membran, dass der Lautsprecher eindeutig hinüber ist.
    So ein fieses Kratzen.
    Ist schon ärgerlich. Da leg ich fast 1000 Euro hin und dennoch...

    Naja,
    da kann ich dann bald einen Bericht über den TeufelService abgeben. Auch was wert :S

    Bei mir war auch schon einer der Lautsprecher defekt, ebenfalls ein Kratzen. Austausch hat tadellos funktioniert. Sie haben mir direkt einen neuen Lautsprecher geschickt und ich sollte zur Retour den defekten Lautsprecher in der selben Verpackung zurück schicken. Sie hätten ihn auch abholen lassen, aber DHL war zu unfähig eine Uhrzeit zu nennen und ich habe bei Gott besseres zu tun als mir einen Urlaubstag zu nehmen nur um daheim den ganzen Tag auf DHL zu warten. Daher habe ich den Lautsprecher selbst zur Post gebracht und mit dem Retourschein umsonst zu Teufel zurück geschickt..

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mal ne ganz blöde Frage, hast du zuvor aber auch mal andere System getestet? Für den Preis hätte man echt was deutlich besseres bekommen;)

    z.B. ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie mad-max schon schrieb, waren die aktiven Subs in den FLS der erste anzusetzende Filter.
    Ein externer Aktivbass wäre nicht genehmigt worden.

    Aber wenn du alternativen weißt, dann immer raus damit. Ich bau recht häufig Systeme auf.
    Immer nach dem gleichem Schema. Max Kapital .... Raumbedingungen .... Aussehen.

  • Wie mad-max schon schrieb, waren die aktiven Subs in den FLS der erste anzusetzende Filter.
    Ein externer Aktivbass wäre nicht genehmigt worden.


    Ja ja, de Regierung :D
    Du hast schon meinen Respekt, dass Du überhaupt deutlich sichtbare Lautsprecher neu aufstellen durftest.

  • So deutlich sichtbar sind sie ja nicht. Konntest dich ja davon überzeugen...

    Aber... schon wieder der hintere defekt. Exakt der gleiche.
    Anruf ... "kein Problem". Wird getauscht.

    Ich weiss auch nicht, woran das liegen soll.
    Mit meinen "billigen" Eltax hatte ich nie Probleme. Und das ich die überlaste kann ich mir nicht vorstellen.
    Der AMP hat schon eine Begrenzug auf 20db bekommen (was mir eigentlich etwas zu leise ist).

    Mal schauen.
    Evtl. verkaufe ich die hinteren, wenn der getauscht wurde, und suche mir für den hinteren Bereich was neues.

  • Also die Wharfedale diamond 10 sind schon spitzenklasse. Nen komplettes Set mit Sub liegt dann aber auch über 1000 euro. Boxen sind ja eh so eine Wissenschaft für sich. Sobald du dir irgendwas gekauft hast kommt jemand der meint Marke XY ist besser.

    Ich hab mir die Wharfedale Crystal 3 gekauft. Die gibt es mit Standlautsprechern im Set für 399. Allerdings ohne Subwoofer. Für Mietwohnungen brauch man den aber nichtmal. Für Einsteiger imho absolut unschlagbar im Preis.

    Ich seh grad übrigens, dass es das Theater set momentan für 799 gibt. Wenn jemand Bock drauf hat wäre es Zeit zuzuschlagen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flakes (12. September 2012 um 16:37)

  • leute leute nicht der Preis ist das was zählt sondern um sie einem klanglich gefallen....

    Natürlich gehts ohne Preislichen Rahmen nicht, doch davon Lautsprecher blind zu kaufen halte ich absolut nichts.

    don: weil du meintest evtl die Rear durch andere ersetzen...
    Kann das durchaus nachvollziehn wenn es schon 2 mal den identischen Fehler gab.
    Ich würde mir das trotzdem gut überlegen, auch wenn die Rear vorallem bei Film eine untergeordnete Rolle haben, tragen sie doch deutlich zum Gesamtbild bei und somit ist es durchaus wünschenswert wenn die LS alle von einer Serie stammen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Also die Wharfedale diamond 10 sind schon spitzenklasse. Nen komplettes Set mit Sub liegt dann aber auch über 1000 euro. Boxen sind ja eh so eine Wissenschaft für sich. Sobald du dir irgendwas gekauft hast kommt jemand der meint Marke XY ist besser.

    Ich hab mir die Wharfedale Crystal 3 gekauft. Die gibt es mit Standlautsprechern im Set für 399. Allerdings ohne Subwoofer. Für Mietwohnungen brauch man den aber nichtmal. Für Einsteiger imho absolut unschlagbar im Preis.

    Ich seh grad übrigens, dass es das Theater set momentan für 799 gibt. Wenn jemand Bock drauf hat wäre es Zeit zuzuschlagen :thumbup:

    Da würde ich aber auf jeden Fall die Dali Zensor gegenhören...Die liegen preislich gleich und je nach Geschmack klingen die besser.

    Wollte mir auch erst die Wharfedale Diamond holen, hab die dann gegen die Zensor gegengehört und die Zensor haben MIR PERSÖNLICH (wie gesagt, ist immer je nach Geschmack) wesentlich besser gefallen. Fand die Wharfedale etwas zu "warm färbend", kanns nicht so richtig beschreiben. Die Zensor klangen meiner Meinung nach feiner und in den Höhen auch präziser irgendwie.


    leute leute nicht der Preis ist das was zählt sondern um sie einem klanglich gefallen....

    Natürlich gehts ohne Preislichen Rahmen nicht, doch davon Lautsprecher blind zu kaufen halte ich absolut nichts.

    don: weil du meintest evtl die Rear durch andere ersetzen...
    Kann das durchaus nachvollziehn wenn es schon 2 mal den identischen Fehler gab.
    Ich würde mir das trotzdem gut überlegen, auch wenn die Rear vorallem bei Film eine untergeordnete Rolle haben, tragen sie doch deutlich zum Gesamtbild bei und somit ist es durchaus wünschenswert wenn die LS alle von einer Serie stammen.

    Da hast Du recht, hab mich neulich bei Mad-Max auch gerade echt über den guten Klang der (doch eher günstigen) Mohr wundern müssen... :thumbup:


    Mit dem bei einer Serie bleiben, das hab ich bisher auch von allen Ecken (sowohl Fachhandel als auch Hifi-Forum,...) so gehört. Ist auch irgendwie einleuchtend. :)

    Liebe Grüße

  • Glaub man kann bei Nubert doch bestellen und testen und dann wieder zurückschicken bei nichtgefallen?

    Das würde ich schon machen und ausprobieren...

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2


  • Jop...aber nicht nur Nubert macht das...andere HiFi Händler machen das auch...zumindest die, die auch kompetent sind ;)

    :thumbup: Vollkommen richtig jedoch nicht immer bei kleineren Beträgen musste ich zumindest feststellen...

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Freundlicher Händler kann ich da nur sagen.

    In Wien hatte ich oft das Problem das ich blöd angschaut werde wenn es nicht LS über 2000€ p/stück oder so sind.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!