mehrere Tastendrücke (Aktionen) auf eine Taste legen

  • Hallo,
    tja, ist das irgendwie möglich?

    Wir hören gern auch mal Internet-Radio mit unserem HTPC über unsere Audioanlage. Allerdings ist es immer eine Klickorgie, bis wir am Sender anlangen (MusikMenü, diverse Klicks bis zu Musik-Add-Ons, diverse Klicks, um zum RadioTime-Plugin zu gelangen und diverse Klicks, zum Punkt Recents und zum Lieblingssender)

    Ich würde gern, wenn möglich, mit nur einem Tastendruck zumindest zur Radio-Senderübersicht .

    Im yaVDR kann ich die Keymacros.conf entsprechend programmieren.

    Für XBMC ist wohl die ....../.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml zuständig. In diversen Beiträgen habe ich bisher nur immer ein Befehl pro Taste gefunden (z.B.
    <green>XBMC.ActivateWindow(MyMusic)</green>

    Gibt es da ne Idee? :)

  • ich habe mir die Bookmarkliste von meinen Radiosendern aus dem Addon LiveEU in die Favoritenliste gelegt und mir in meinem Skin dann für diesen Favoriteneintrag einen Homemenueintrag namens Radio gebastelt.
    Funktioniert super :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ... um die wege des keibertz nachzuvollziehen ;) :

    du navigierst dich bis zu dem eintrag, der den sender dann letzten endes startet.
    dort drückst du dann die context-menu-taste (zB "c" auf der tastatur).
    dort gibt es dann den punkt "zu favoriten hinzufügen".

    nun hast du im home-bildschirm diesen eintrag unter "favoriten".
    der punkt "favoriten" ist abhängig vom verwendetem skin.

  • Favoritenliste... OK, ist eine Abkürzung.
    Derzeit habe ich Confuence, da gibt es die. Sobald verfügbar, möchte ich wieder zu Transparency! zurückkehren, da gab es die glaube ich auch.

    Kann man die Favoriten irgendwie auf eine freie Taste legen? Ich habe noch ein paar freie Tasten auf meiner Pollin-Cyberlink, z.B. eine sogar mit der Bezeichnung Radio, die gibt sogar den Befehl KEY_RADIO aus.

    Hintergrund: es gibt immer wieder "innerfamiliäre" Diskussionen, warum man erst den Fernseher einschalten muss, um Radio zu hören. Verkürzt dargestellt :S

    Viele :tree: :tree: :tree: :tree: Grüße
    Docadams

  • Und du könntest auf den gleichen Weg direkt das Online-Radio starten.
    Dazu schaust du dir die favourites.xml an und kopierst dir den Eintrag, der auf den Sender verweist.

    Oder, als letzte "das-geht-auch-ohne-TV"-Methode:
    Du könntest den Sender als "Autostart" eintragen. Dann würde aber bei JEDEM starten des XBMC der Sender abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!