suche Möglichkeiten die "Lösch-Funktion" über das XBMC-Contextmenü zu verbessern bzw. anzupassen

  • Hiho Nerds...

    wisst ihr evtl. ob es möglich ist dem XBMC beizubringen, z.B. beim löschen eines Films den ÜberOrdner mit zu löschen ?

    - ich lösch Filme gerne direkt nach dem anschauen aus meiner Datenbank über das Context-Menü... das funktioniert auch - der Film wird einwandfrei gelöscht

    nur leider wird auch wirklich nur der Film gelöscht... der ganze Kram(nfo / Fanart / Actors / tbn), der da noch mit im Ordner liegt und eben der Ordner selbst, in dem sich der Film befinden ist natürlich noch da...

    somit muss ich dann immer im Nachhinein meine Ordner nach alten "RestSchnipsel-Daten-Leichen" abgrasen und diese manuell beseitigen --> SUCKT !!!

    würd mich freuen, wenn da jmd. helfen könnte - mfg

  • Dachte ne Datenbank is dafür da, dass man nix rauslöscht... also als nachschlagewerk.

    Die temporären thumbnails, die dort imemr wieder generiert werden nerven mich allerdings auch, da auch einige Addons die als Voransicht erstellen und cryptisch bennen, ist es allerdings schwierieg die wieder ausfindig zu machen.
    Habe mich bisher recht wenig damit beschäftigt, wie man die wieder los wird. Aber es gibt ein löschAddon, in dem man gewisse Sachen festlegen kann, die gelöscht werden sollen. Hab bisher die Finger davon gelassen, weil da recht schnell alles hopps gehen kann. "ClearCache" oder so heisst das.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ja das wär dann natürlich des i-Tüpfelchen, wenn die temporären Thumbnails auch gleich noch mitgelöscht werden würden^^

    schon richtig erkannt, das mit der Datenbank aber bei mir gilt das nur für "gute" Filme, die ich mir evtl. auch 3 oder 4 mal anschau... alles andere verbraucht nur "wertvollen" Speicherplatz :whistling:

    also über ein AddOn will ich das eig. ungern lösen... ich hab mehr an sowas gedacht, wie nen Programm-code umschreiben oder evtl. über die Advanced-Settings das zu regeln... wenn das überhaupt möglich ist :S

  • nein, das geht leider nicht.
    der eintrag, der gelöscht wird, entspricht bei FILMEN die Datei des Films.
    Bei Serien ist das zB anders. Wenn du da eine Serie aus der DB löschst, verschwindet der ganze Ordner.

    Ideal finde ich das auch nicht.

    Ich habe mir daher zwei Ordner für Filme erstellt. Der eine, in dem die Filme liegen, die auf jeden Fall bleiben.
    Der ander, in dem die Neuzugänge liegen. Dann bleibt es übersichtlich (und man kann die Pflege vom XBMC aus durchziehen)

  • Bitte mal ein Ticket (trac.xbmc.org) dafür erstellen.

    FYI, die Vorarbeiten wurden schon vor einiger Weile dafür getroffen, allerdings habe ich mich bis Heute nicht getraut die Lösch-Funktion dementsprechend anzupassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!