DVD isos lassen sich zum Teil nicht abspielen...

  • Moin
    ich habe hier ein komisches Problem:
    Zwei Verzeichnisse, beide in die Datenbank eingelesen.
    Im ersten liegt die iso von 3 Engel für Charlie, im zweiten liegt 3 Engel Teil 2. Beide mit Ember gescrapt, Resultat siehe screenshots:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Filme werden in der Datenbank eingelesen, Resultat ist aber leicht anders, es fehlen die Angaben zu Quelle etc:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hinzu kommt, dass der Mini die erste Datei abspielt, die zweite hingegen nicht.
    Ich habe hier noch viele andere isos, die werden auch nicht vom XBMC abgespielt, also nicht nur 3 Engel 2 geht nicht, sondern die meisten isos gehen nicht.

    Ich habe jetzt schon den halben Sonntag versucht, Unterschiede zwischen den Dateien und Speicherorten rauszufinden, aber ich finde nichts...

    Die Fehlermeldung verweist auf das Log, das habe ich hier angehängt, da ich daraus nicht schlau werde.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank!
    Der Dingens

  • bei solchen fragen am besten immer daz schreiben welche xbmc version genau verwendet wird. in dem fall kann man es zwar aus den [definition='1','0']log[/definition] datei auslesen ist aber ehr umständlich.
    gehen denn die isos mit einem anderem player auf diesem htpc ? welche hardware und treiber hast du ?
    es kann gut sein das die isos alle ein format verwenden mit dem xbmc nicht klar kommt. dazu solltest du mal nachschauen was genau drin steckt in der iso. den iso ist nur ein container genau wie mkv n dem nahezu alles stecken kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin
    jau, sorry, XBMC Dharma, MacMini 2011.
    In den Isos sieht es so aus:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und da scheint auch schon das Problem zu sein, das 3Engel2 iso hat als Medium eine CD hinterlegt, das andere eine DVD. Daher der rote und grüne Balken oben rechts. 3 Engel 2 habe ich gerade mal umgewandelt und siehe, es geht!
    Na super, jetzt habe ich Depp hier zig isos erstellt und alle falsch....da bekommt Ultra Iso wieder was zu tun.

    Danke!
    Grüße
    Der Dingens

  • wenn du die ganzen isos selbst erstellt hast wird es wohl an deinen getätigten einstellungen liegen. da musst du einfach mal schauen wie du es einstellen musst damit xmbc damit klar kommt. aber das mit dem cd und dvd ist schon mak das erste das du umstellen solltest und danach einfach noch mal versuchen. bzw bei der einen die geht genau schauen was eingestellt ist und wo noch überall unterschiede sind.

    @ mm nicht zwingend man kann es auch so einstellen dass xbmc die db einträge scannt beim betreten der bd und die flaggen dann bereits anzeigt. weiß aber nicht ob es auch bei isos geht aber bei avis funkt das super. weiß nur nicht mehr genau welche einstellung es ist in den settings. das einmalige anspielen der datei fügt diese infos aber natürlich auch hinzu.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @ mm nicht zwingend man kann es auch so einstellen dass xbmc die db einträge scannt beim betreten der bd und die flaggen dann bereits anzeigt. weiß aber nicht ob es auch bei isos geht aber bei avis funkt das super. weiß nur nicht mehr genau welche einstellung es ist in den settings. das einmalige anspielen der datei fügt diese infos aber natürlich auch hinzu.


    mm liegt da schon richtig, ISOs müssen vorher wenigstens einmal kurz abgespielt werden, damit die Metadaten extrahiert werden können.

    Moin
    ah, auch ein guter Hinweis, vielen Dank.
    Kennt zufällig noch jemand einen guten Trick, wie ich diese ganzen isos jetzt schnell und einfach in isos mit der richtigen Größe umwandeln kann?
    Danke
    der Dingens


    Einen Trick kenne ich zwar nicht, aber warum willst du denn ISOs haben? Eine Ordnerstruktur tut es doch auch.

  • @ mm nicht zwingend man kann es auch so einstellen dass xbmc die db einträge scannt beim betreten der bd und die flaggen dann bereits anzeigt. weiß aber nicht ob es auch bei isos geht aber bei avis funkt das super. weiß nur nicht mehr genau welche einstellung es ist in den settings. das einmalige anspielen der datei fügt diese infos aber natürlich auch hinzu.


    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Media_Flags_FAQ

    Guck mal bei den special notes ganz unten...
    Sollte ich sagen, dass ich den Artikel gemacht habe :whistling:

    mm

  • Moin

    Moin
    ah, auch ein guter Hinweis, vielen Dank.
    Kennt zufällig noch jemand einen guten Trick, wie ich diese ganzen isos jetzt schnell und einfach in isos mit der richtigen Größe umwandeln kann?
    Danke
    der Dingens

    Zitat

    Einen Trick kenne ich zwar nicht, aber warum willst du denn ISOs haben? Eine Ordnerstruktur tut es doch auch.

    Das handling mit nur einem Ordner und einer Datei, die auch noch so heißen darf wie der Film ist mit dem Ember Media Manager und der Datenbank von XBMC aus meiner Sicht deutlich einfacher.
    Grüße
    Der Dingens

  • hatte ja geschrieben das ich nicht sicher bin ob es auch bei ISOs geht. Ich habe glaube ich insgesamt 3 ISOs in meiner ganzen Sammlung. Bei Avis funkt es zumindest super und das ist das einzige was mir wichtig ist :D
    Geht es denn bei MKV Dateien ? Davon habe ich zwar derzeit auch nicht viele aber es werden mehr und mehr ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!