Moin,
Ich möchte einen Raspberry Pi auf dem Kodi mit easyepg_Lite läuft, mit einer IR FB steuern (nicht Kodi!) sondern nur scripte die ich installiert habe um den erstellten EPG auf dropbox hochlädt.
Derzeit wird der Rasperry Pi 1x am Tag automatisch per IR Befehl (über das ELV Power Controller für Raspberry Pi RPi-PC Modul) eingeschaltet und per cron wieder abgeschaltet.
Wenn ich aber den EPG zwischendurch aktualisieren will, geht das nur per SSH Befehl. was dann recht aufwändig ist.
Ich möchte das per (NEC) IR FB machen. Wie gesagt der IR Empfänger ist eh vorhanden und FBs liegen bei mir massenhaft rum. Ich hatte für eine RGBW-Controller FB (ähnlich wie diese:
Eine entsprechende rgbw-controller.toml Datei erstellt. Aber irgendwie reagiert der Raspi nicht beim Aufruf von ir-keytable -c -w /usr/lib/udev/rc_keymaps/rgbw-controller.toml
Es gibt zwar massenhaft Anleitungen, aber die sind fast alle veraltet oder sie beziehen sich nur auf die Bedienung von Kodi.
Kann mir da jemand helfen?
PS: die Überschrift ist etwas "verunglückt" gemeint ist Raspian 12 und nicht das ich 12 scripte nutzen will (eventuelle 2-3 verschiedene).