Hi.
Ich versuche seit Tagen ein Backup mit dem Backup Addon aus der "offiziellen" Kodi Addon Repo, aktuellste Version, zu erstellen (Raspi 5, LibreElec Kodi 22 Alpha 1). Das bleibt immer hängen, an unterschiedlichen Stellen. Aber immer steht dann da "writing backingFsBlockDev". Die letzten paar Mal war das immer bei 99% bzw. mit noch 806 Kb zu schreiben, also quasi als letzte Datei. Ich hatte das aber auch schon bei 75% und anderen Werten.
Leider klappt es nicht wirklich, das im Debug
Das Backup soll eigentlich auf eine SMB Freigabe gespeichert werden, sonst nutzt es mir nicht sonderlich viel. Aber ich habe es zum Ausprobieren auch mal in einem lokalen Ordner versucht, der Lese und Schreibrechte für Jeden hat. Ändert nichts, man kann nur noch den Strom abschalten, sonst kommt Kodi nie wieder. So weit ich weiß ist backingFsBlockDev irgendwas von Linux, was da wohl eher aus "Versehen" im Kodi Ordner gelandet ist und nicht lesbar für Kodi ist. Wie bekomme ich das da wieder raus? Im Datei Browser kann man das Ding nämlich nicht sehen, auch nicht per SSH als "root"...
Vermutlich kann man das erzeugte Backup sogar so, wie es ist, verwenden. Aber irgendwie ist das gar nicht schön...