Hallo,
Kennt jemand einen Zigbee Alarm / Sirene die ohne Netzteil funktioniert ?
Ich hab nur welche gefunden mit USB Netzteil.
Ich brauche die nur als Alarm (Wassermelder und co.) und nicht als Gong o.Ä.
Also quasi nie.
Hallo,
Kennt jemand einen Zigbee Alarm / Sirene die ohne Netzteil funktioniert ?
Ich hab nur welche gefunden mit USB Netzteil.
Ich brauche die nur als Alarm (Wassermelder und co.) und nicht als Gong o.Ä.
Also quasi nie.
Gibt es mMn nicht, zumindest habe ich das noch nie gesehen, ausser bei Homematic wo wohl die Rauchmelder auch als Sirenen dienen können (aber halt nicht mit Zigbee).
Das ist ja auch problematisch. Technisch muss die Sirene ja periodisch aufwachen und checken ob Sie Alarm machen soll.
Also wacht Sie entweder alle 5 sek auf und sauft so Akku/Batterie total schnell leer, oder man ja eine ewiger verzögerung weil das teil ständig im deepsleep ist.
Wahrscheinlich kann man sowas mit einem NRF52840 und nen dementsprechend dicken Akku noch am besten selber bauen.
Selbst bauen hatte ich da mal keine Lust.
Hab gerade mal in zigbee2mqtt gestöbert, weil mich das auch mal interessiert hat:
Gibt bestimmt noch mehr, aber hab meine Suche jetzt mal eingestellt.
Und dann hab ich noch hier so en Wassermelder mit Alarm gefunden (kann man aber nicht manuell auslösen und ist scheinbar noch nicht im Handel):
Danke, die devices mit alarm hab ich auch gesehen.
Die sind aber aus und nur im Alarmfall an.
Da die Sensoren z.B. im Keller verbaut sind, hört die im 1. Stock keiner mehr wirklich.
Daher hab ich einfache Wassersensoren genommen und lass mir ne Mail und SMS senden.
Ich hatte gerade ne Idee, dass mich der Server über die FB auf allen Telefonen über SIP anrufen kann.
Die sind eh schon da
Und haben eine Stromversorgung
Und haben eine Stromversorgung
Stromversorgung haben alle, ansonsten wird es auch schwierig
Den Neo mit 18650 Akku find ich aber schon interessant, vielleicht teste ich den mal.
So SipCall implementiert
Damit bekomme ich eine SMS, Mail, Gotify und Anruf.
Sollte reichen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!