Hallo Leute nach der neuinstalation von Kodi 20.5 auf windows 11 Pc läuft kein livestream mehr weder bei Joyn noch Simply tv was kann ich noch machen es kommt auch keine Fehlermeldung.Ich habe jetzt kodi 21.2 Omega instaliert das gleiche Problem keine wiedergabe der Livestreams, auf denn Fire Stick laufen die Streams ohne Problemme mit Kodi 20.5 vieleicht hat noch jemand einen Tip.
Kodi Live TV bei Joyn und Simpli tv am PC nicht möglich
-
digital1 -
2. September 2025 um 15:39 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Ich würde einen Kodi.log
vorschlagen: Wie aktiviere ich Debug Logging? - Wo finde ich das Kodi.log? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread- https://kodi.wiki/view/Log_file
Weiterhin überprüfen ob du auch "Inputstream Adaptive" und gegebenenfalls mit dem "Inputstream Helper" eine aktuelle "Widevine" Version installiert hast.
-
-
Inputstream Adaptive version 20.3.18
Widevine Version 4.10.2830.0
Inputstream Stream Helper 0.70
Ich hatte vorher kodi 20.5 installiert da lief alles ich wollte aber mal kodi 22 probieren da ging es auch nicht und bin wieder zu kodi 20.5 zurück.nun geht da auch nicht mehr.
Mit der Log Datei bekom ich nicht hin Einstellungen -> System ->Logging-> debuglog aktivieren die datei ist nicht zu finden schade das keiner mehr eine lösung hat.
-
log
-> Wo finde ich die Log Datei?
Das ist je nach System unterschiedlich.
Die Datei heißt kodi.logWindows: %appdata%\Kodi\ Respektive c:\users\<Benutzername>\Appdata\Roaming\Kodi
-
-
ich finde die Log Datei datei nicht es gibt den Fad Appdata\Roaming\Kodi nicht bei mir ich suche ihn schon stundenlang debuglog
aktivieren habe ich an.im kodi wird er angezeigt aber nicht auf denn PC. -
Die Suchmaschine spuckt folgendes und auch hilfreiches aus ->
z.B.
Where Are kodi files stored Windows 11 - UMA TechnologyLocate Kodi Files on Windows 11: A Quick Guideumatechnology.orgWindows 11: AppData-Ordner – wie öffnen? | Das Splaitor
Sie können den AppData Ordner unter Windows 11 nicht finden? So bekommen Sie ihn zurückMüssen Sie den Ordner „AppData“ suchen ? Auf Ihrem Windows 11-PC ist dieser Ordner leichter zu finden, als Sie denken.pcwelts.deGruß und einen schönen Abend
-
-
-
...ergänzend und auch nützlich
-
-
Beitrag von digital1 (
2. September 2025 um 23:38 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. September 2025 um 12:04 ). -
Falls man die versteckten Dateien ausgeblendet hat findet man den Appdata Ordner nicht. Für das nächste mal reicht es auch einfach wenn man %appdata%\Kodi in die Explorer Zeile eintippt.
-
-
Widevine Version 4.10.2830.0
Für Windows brauchst Du aktuell die Widevine-Version: 4.10.2891.0 !
Ich weiß nicht, ob der reguläre Inputstream.Helper momentan auf Windows nicht richtig funktioniert, da ein anderer User dasselbe Problem mit dem RTL+ Addon hatte und dort nicht die richtige Widevine-Version angeboten wurde.Ich nutze den Inputstream.Helper von Slyguy, hier erhältlich: https://github.com/matthuisman/slyguy.addons , dieser hat mir die richtige Version installiert.
Gruß
-
wo kann ich Widevine-Version: 4.10.2891.0 downloaden und wie instaliere ich sie auf joyn und Simpli TV
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!