Fehlkauf Waipu.TV Box ? Kaufberatung?

• Die Ugoos AM6B Plus hat übrigens IR und BT.

Womit wir wieder beim Thema wären .. :)

Aber so langsam mag ich nicht mehr.. ich kann das Wort Ugoos, Homatics & Dune nicht mehr hören, bezw, lesen. Hätte ich das so gemacht wie ich das ursprünglich hätte machen wollen, wäre ich schon längst am Ziel.

Aber davon fange ich jetzt hier nicht mehr an.

°°
    MfG LaGGGer

CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Einmal editiert, zuletzt von LaGGGer (7. September 2025 um 11:15)

• Bluetooth nur Android stimmt nicht.

Was soll da nicht stimmen? Die Box muss nach dem Ausschalten/Reboot unter CE neu gepairt werden. Im übrigen gibt es mit ATV 14 bei Live TV und Passthru keine Probleme, konnte ich gerade eben mal testen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Die Box muss nach dem Ausschalten/Reboot unter CE neu gepairt werden

Nein nur wenn sie zwischenzeitlich wieder bei Android genutzt wurde.

Im übrigen gibt es mit ATV 14 bei Live TV und Passthru keine Probleme, konnte ich gerade eben mal testen.

Schön, bist du der eine Glückliche. Dass TVHeadend, Kodi und Android sich nicht vertragen und das Bild dem Ton voraus ist, ist bei einigen bekannt.

• Nein nur wenn sie zwischenzeitlich wieder bei Android genutzt wurde.

Nochmal, die Box überlebt mit CE einen mehrstündigen Standby nicht (ATV12), da hilft dann nur noch Stecker ziehen. Nach einem Boot in CE muss die FB neu gepairt werden, da die FB zunächst im IR-Modus arbeitet (LED leuchtet grün), der aber mangels IR-Empfänger nicht funktioniert.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Dass TVHeadend, Kodi und Android sich nicht vertragen

TVHeadend läuft hier auf einem dedizierten Server. Gibt ja noch mehr Geräte mit Kodi im Haushalt. Kodi und Android vertragen sich sehr wohl, das können auch andere bestätigen. Und dann gibt es noch die Maven-Builds...

• Nein solange nicht in Android gebootet wird, verbindet sich die FB automatisch wieder mit BT in CoreElec. Auch nach ein Neustart.

Meine Erfahrungen sind andere, glaub' mir, ich habe viele Sachen ausprobiert. Aber LaGGGer wird sicherlich auch von seinen Erfahrungen berichten, ob jetzt positiv oder negativ wird sich ja zeigen.

• Kodi hat sich in der Zeit schon lange beendet. Es startet also neu und verhält sich so als hättest du Netflix geschaut und danach Kodi gestartet.

Ja, stimmt in der Tat. Aber damit kann man ja leben.

• Aber LaGGGer wird sicherlich auch von seinen Erfahrungen berichten, ob jetzt positiv oder negativ wird sich ja zeigen.

Ich vermute mal, er wird die Box zurückschicken ohne sie getestet zu haben oder beim Paketboten gar nicht erst annehmen. Das wäre auch das Beste was man, meiner Meinung nach, mit einer (weißen) Homatics machen kann.

• er wird die Box zurückschicken ohne sie getestet zu haben oder beim Paketboten gar nicht erst annehmen.

Ja sicher, er macht das als sportliche Übung dem Paketboten zuliebe [ag]

• Ich vermute mal, er wird die Box zurückschicken ohne sie getestet zu haben oder beim Paketboten gar nicht erst annehmen. Das wäre auch das Beste was man, meiner Meinung nach, mit einer (weißen) Homatics machen kann.

Hab die weiße gehabt und aktuell die schwarze hier. Würde beide nicht empfehlen. Aber er möchte ja aus Deutschland bestellen, da bleibt halt nicht viel.

• Aber er möchte ja aus Deutschland bestellen, da bleibt halt nicht viel.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ugoos-am6b-plus-mediaplayer-coreelec-heimkino/3181500929-175-18685

Und falls die Antennen fehlen, gleich die kurzen dazu bestellen.

Edit: Vielleicht auch gleich ein gutes HDMI Kabel dazu. Oder ein sehr sehr gutes HDMI Kabel (Meins).

• Mal nachgefragt... ist jemand die Android Box RockTek G2 bekannt? Hat jemand Erfahrungswerte? Die Forensuche findet nichts dazu.

Das was ich gefunden habe, hört sich vielversprechend an. Unter anderem nutzt die Box auch Android TV 14 und kann auch dieses DV Fel. Ist auch ein SEI Produkt wie die Homatics, weitgehend identisch, aber dennoch nicht uninteressant.
    Z.B. Hat diese Box einen MicroSD Kartenslot, was die Homatics nicht hat. Ja, ist nicht so wichtig, wollte es nur mal bemerken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Video ist leider in Ukrainisch, zum Übersetzen empfehle ich Immersion Translation.
    Anscheinend wird hier CoreElec NG benutzt, Anscheinend heist NG = New Generation, möglicherweise sind damit neue soc's gemeint.

Hier noch was zum lesen aus dem Reddit Forum.

°°
    MfG LaGGGer

CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

• Rocktek G2 wird nicht mehr produziert.

Bei meiner Frage ging es ja auch um die Qualität

Zu kaufen gibt es die Box hier: https://www.ebay.de/itm/388342400391

Hier auch.

°°
    MfG LaGGGer

• Ok, dann wurde sie wieder neu produziert und verkauft.

Die Qualität ist gleich zu setzen mit den anderen Boxen, ebenso was die Probleme betrifft. Die Software ist grundsätzlich identisch, wobei jeder Hersteller sein kleines Süppchen beisteuert.

Homatics entwickelt am meisten und hat diese Telegram Gruppe mit Beta Testern. Dune hat das zusätzliche Media Center. Nokia hat nichts und was Rocktek dazugibt, weiß und sehe ich nicht. Vermutlich hat auch die kein IR Empfänger, da sie mit BT-Fernbedienung beworben wird. Die Firmware kann man untereinander wohl austauschen, verliert dann aber seine Seriennummer und somit wohl auch die Garantie. Das muss hier jemand anderes erklären, so genau weiß ich nicht mehr wie das war.

Ich persönlich würde mir keine dieser Boxen kaufen und auch geschenkt täte ich sie nicht haben wollen. Mir langt mein TV und meine Ugoos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!