Hallo in die Runde,
seit kurzem befasse ich mich auch mit Kodi. Vorher habe ich ein paar Jahre MediaPortal 2 genutzt. Leider ist der Support von MP sehr reduziert in den letzten Jahren, so das ich keine Möglichkeit mehr gefunden habe EPG zum Laufen zu bringen. Mein TV Signal läuft via IPTV mit einer Magenta TV m3u Senderliste. Fernsehen funktioniert damit auch grundsätzlich einwandfrei, mit funktionierendem EPG würde das noch besser funktionieren.
Genau daran hänge ich im Moment auch bei Kodi. Kodi läuft in der Version 21.2 aus dem Windows App store geladen auf meinem Win 11 Pro Rechner. Um EPG zu nutzen habe ich das Addon Takealug EPG Grabber installiert, der mir auch die Datei Guide.xml erstellt, die ich dann auch IPTV Simple Client unter EPG eingetragen habe. Alternativ habe ich den TV Movie Clickfinder im Abo am Start. Der generiert mir auch eine tvdaten.mdb Datei. Die habe ich ebenfalls im IPTV Simple Client eingestellt, aber auch hier habe ich in der Programmübersicht keine EPG Informationen. Vermutlich habe ich in der Konfiguration etwas übersehen, nur was?
Weitere Fragen folgen garantiert
Besten Dank für die Orientierung in Kodi
Gude, Olli