8.8.8.8 läßt sich pingen aber der Mullvad VPN Client erzwingt offensichtlich seinen eigenen DNS Server um die Privatsphäre zu schützen. Testweise habe ich gerade den Google DNS Server als alternativen DNS im Client angelegt und dann klappt es auch mit der Takealug Verbindung. Aber Google meide ich wie die Pest, Darüber möchte ich keine DNS Abfragen abwickelt egal wie schnell sie sind. Würde als Netzwerk Test nicht einfach nur der erfolgreiche Ping reichen ohne den DNS Port zu prüfen?
[Release] Takealug EPG Grabber - Next Generation
-
fds97AVVS -
15. August 2025 um 16:20 -
Unerledigt
-
-
er testet nur ob der tcp port auf 8.8.8.8 offen ist mehr nicht. es werden auch keine dns anfragen an dein mullvad dns gestellt da die ip direkt aufgerufen wird. da muss es ein anderes problem geben.
aber ja ich kann das aendern, war vom vorherigend author eingebaut, aber ich finde der netzwerk test macht die plugin response nur unnoetig lang.
-
-
1.1.9~beta2
erstmal nur in meiner repo.
nach dem aktivieren, addon deaktivieren/aktiiveren oder kodi neu starten.
Besten Dank funktioniert genau wie es soll
-
Klar, so hatte ich das auch verstanden. Ich denke Port 53 wird einfach komplett geblockt sein bzw. der Client variiert sogar den Port für die DNS Anfragen. Nur wenn ich zum erlauben des Tests den DNS Server von Google im VPN Client anlege dann laufen alle DNS Anfragen von dem Rechner zu Google und das würde ich natürlich gerne vermeiden. Ich habe eben getestet ob es reicht den Port 53 fix einzustellen aber ohne den zusätzlich angelegten Google Server hat das nichts genutzt.
-
-
PrivacyFan du kannzt ja mal im plugin das aendern und schaun ob es ueber den mullvad laeuft. zbs 8.8.8.8 nach google.com und port 53 auf 80. wenns bei dir durchgeht mach ich das als neuen standard check fuer alle.
service.takealug.epg-grabber/service.py at 1.1.9 · DEvmIb/service.takealug.epg-grabberContribute to DEvmIb/service.takealug.epg-grabber development by creating an account on GitHub.github.com -
Treffer und versenkt!
Das funktioniert!
-
-
gut dann lass das erstmal so, kann ich das update spaeter machen
-
Ja, kein Problem. Vielen Dank für deine exzellente Hilfe
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!