[Opal] Googles App Ki

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ich habe mich mal wieder virtuell in die USA VPNt und ein wenig "Opal" von Google getestet.

Eines vorab: man bekommt leider keine APK zum installieren raus.
    Dennoch ist das Teil schon sehr weit.

Meine Anfrage war eine Interface für einen Agenten. Es soll zb Radar und Hacking und Statistiken simulieren und interaktiv sein.

Das ist alles bedienbar und voll animiert. Macht schon Spaß.
    Aber ich kann es nicht wirklich speichern. Jedes mal, wenn ich mich neu einlogge, kann ich nur auf "generieren" klicken und bekomme ein neues Ergebnis.

Das ist zwar spannend, aber nicht zielführend.
    Ideal wäre wirklich eine APK o.ä. um es lokal verwenden zu können.

Das ganze beruht auf deren Gemini 2.5

Und alles in allem "vermutet" es einfach, was man will.
    Um das Ziel zu erreichen, braucht der User ... darauf baut sich alles auf.

Man ist seeeehr weit weg vom Programmieren.

Man kann sich die generierten Prompts aber zumindest genau anschauen und diese auch editieren.
    Und ich weiß auch noch nicht, warum es hin und wieder stehen bleibt. Evtl meine Kombi aus VPN und einem europäischen Google-Account.
    Da muss ich mir auch mal einen in den USA machen.

Äußerst interaktiv und vielleicht daher für mich etwas schwer zu bedienen.
    Da ist meine Erfahrung mit PC-Software geradezu im Weg.

Und ich spiele nur damit herum. Die Beispiele von Google zeigen dagegen, was möglich ist:

Ein weiterer Schritt ins "keine Ahnung, was das da gerade macht" Universum.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich so leicht sein sollte bzw es sich so leicht anfühlen sollte.
    Letzten Endes wird da nichts, also wirklich gar nichts, lokal gemacht. Das ist alles 100% Online im Server der Ki.

-> https://opal.withgoogle.com/

Ich werde noch mehr damit herumspielen. Allemal spannend genug um sich damit zu beschäftigen.
    Und wenn das Ergebnis erstmal als "offline APK" ladbar ist, wäre das schon brauchbar.

Mit dem interaktiven "Game Dev" als Beispiel habe ich mir ein Game mit realen New York City Daten gebaut, welches als interaktives Escape Spiel läuft.
    Das hat sogar einen Trailer dafür generiert:
    d5f857cc-e5a0-4972-bc39-245a6b89b923.mp4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!