PIP/BildinBild AEON Nox by Silvio 10.0.3

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ich nutze Kodi in Verbindung mit dem DVBViewer Media Server (4TVTuner) und nutze das AEON Nox by Silvio 10.0.3 Skin.

Mein Wunsch wäre eine PIP/BildinBild Funktion um mehrere TV Sender in einer INstanz gleichzeitig wiedergeben zu können.

Gibt es etwas derartiges?

Wird as Skin überhaupt weiterentwickelt? Gibt es ein besseres Skin?

Danke

• Blicke ich auch nicht durch und schließe mich unwissend der Frage an… ;)

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• PiP ist schon lange geplant, wurde aber (noch) nicht umgesetzt. Das Problem besteht darin, dass in der GUI (also dem Skin) nur eine Videoinstanz existieren kann - entweder als Fullscreen oder als kleineres Videofenster, wie in der EPG-Vorschau z.B. - dann darf aber kein Video im Hintergrund laufen.

Es gibt einige Addons, die "faken" ein PiP, wie das Überwachungskamera Plugin oder auch ein PiP-Plugin. Der Fake besteht darin, das laufende Videofenster zu capturen, den gecapturten Frame in ein Image-Objekt zu legen und zu enablen <control type="image">, das Videofenster zu deaktivieren bzw. das nächste Videofenster zu enablen. Dieses übernimmt dann die Darstellung des Inhalts der Quelle (Kamera). Das läuft dann zyklisch seine Runden und sieht bei einem Überwachungs-Plugin aus wie z.B. 3 Standbilder und ein zyklisch umlaufendes Bewegtbild.

Das PiP-Plugin macht es genauso, hier sieht man als PiP eigentlich auch nur alle paar Sek. ein gecapturtes Frame des anderen Programms, aber nie ein Video.

Hier der Link zum PiP: https://github.com/mltobi/kodi-pip-addon

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!