War eben mal im Apple Developer Portal.
Die Passthrough Beschreibung ist maximals minimal gehalten
Wenn das Gerät wirklich Passthrough erhält und die Apps mitziehen wird das Ding der Ugoos Killer
War eben mal im Apple Developer Portal.
Die Passthrough Beschreibung ist maximals minimal gehalten
Wenn das Gerät wirklich Passthrough erhält und die Apps mitziehen wird das Ding der Ugoos Killer
Dann hätte ich endlich nur noch ein Gerät – und genau darum geht es mir eigentlich. Aktuell nutze ich ja die Ugoos für die lokalen Medien und die waipu.tv-Box für das ganze Streaming-Gedöns.
Nöh, ganz sicher nicht! Der Apple TV Streamer mit Passthrough wird trotzdem kein Dolby Vision Profile 7 FEL abspielen können.
Die Ugoos AM6B Plus und auch die Homatics Box R 4K Plus können beide FEL, das wird der Apple TV Streamer nie können.
Dazu kommt die Nvidia Shield TV Pro 2019 mit einzigartigem 64bit Android TV 11 und ebenso einzigartigem Plex Server auf Android.
Nur die restlichen Boxen und Sticks kann der Apple TV Streamer vermutlich übertrumpfen.
Eine Streaming Killer Box ist der Apple TV jetzt schon, dafür benötigt die Box aber kein Passthrough. Eine DTS:X Profile 2 Lizenz würde schon reichen um alle Streaming Möglichkeiten abzudecken. Vielleicht macht Apple auch nur deshalb Passthrough, um Disney die Möglichkeit für ihr Imax Enhanced by DTS:X zu ermöglichen.
Die Ugoos kann kein AV1 und kein Streaming-Gedöns. Die Homatics Box – sorry, aber die ist Schrott. Hatte sie jetzt zweimal hier, da läuft zwar alles irgendwie, aber nichts richtig – egal ob Android oder CoreELEC, es gibt immer irgendein Problem. Die Shield kann weder AV1 noch HDR10+.
Für mich sind irgendwelche Server-Funktionen ganz sicher keine Anforderungen an eine Multimedia-Box.
Ja, DV7 fehlt, aber sie wäre für mich trotzdem das beste Gesamtpaket – einfach weil ich dann endlich keine zwei Geräte mehr brauche.
Alle anderen Lösungen haben zu viele Einschränkungen. Aber du hast recht: Die Ugoos läuft schon verdammt gut.
Das ist so pauschal nicht korrekt. Es gibt durchaus Geräte, die ihre DSP-Fähigkeiten ausschließlich bei der Wiedergabe von Bitstream-Signalen nutzen. Bei PCM-Signalen hingegen schalten diese Geräte die digitale Signalverarbeitung teilweise oder komplett ab, sodass bestimmte Effekte oder Klangverbesserungen nicht angewendet werden. Beispiele dafür sind der Yamaha RX-V6A und die Sonos Arc. Beide aktivieren ihre Raumkorrektur und Klangverbesserungen hauptsächlich bei Bitstream-Signalen.
Könnten wir jetzt bitte beim Thema bleiben?
Und auch das ist wieder nicht korrekt.
Natürlich können wir beim Thema bleiben. Ich mag es aber nicht, wenn falsche Behauptungen einfach stehen gelassen werden. Hier lesen andere auch mit, weil das Board ein super Informationsmedium ist. Aber dann sollten wir, die Betragsverfasser, doch den Anspruch haben, korrekte Dinge zu posten. Bzw. sollte es auch vollkommen legitim sein, wenn man von anderen auf eine falsche Behauptung aufmerksam gemacht wird und korrigiert wird.
Zum Thema AppleTV: Ich habe auch einen Ugoos, der aber mittlerweile kaum noch genutzt wird. Ich nutze diesen nur noch, wenn es eine Film mit DV7 FEL gibt, der wirklich einen Mehrwert bringt. Und Achtung, es muss FEL sein und nicht MEL, was leider die meisten Filme haben. Denn wenn nur MEL ist der Stream mit DV5 und ITP Farbraum im Vorteil.
Auch hat der Ugoos noch Vorteile gegenüber dem AppleTV, wenn es um DTS:X und TrueHD mit Atmos geht. Dann wird mein Ugoos auch angeschmissen. In diesen wenigen Szenarien muss sich das AppleTV noch geschlagen geben. Dafür gibt es keinen besseren Streamer auf dem Markt in Bezug auf Streamingapps.
Die Ugoos kann kein AV1 und kein Streaming-Gedöns. Die Homatics Box – sorry, aber die ist Schrott. Hatte sie jetzt zweimal hier, da läuft zwar alles irgendwie, aber nichts richtig – egal ob Android oder CoreELEC, es gibt immer irgendein Problem. Die Shield kann weder AV1 noch HDR10+.
Für mich sind irgendwelche Server-Funktionen ganz sicher keine Anforderungen an eine Multimedia-Box.
Ja, DV7 fehlt, aber sie wäre für mich trotzdem das beste Gesamtpaket – einfach weil ich dann endlich keine zwei Geräte mehr brauche.
Alle anderen Lösungen haben zu viele Einschränkungen. Aber du hast recht: Die Ugoos läuft schon verdammt gut.
AV1 Kann mein Sony Bravia 9 Streaming TV. Ich vermute auch deine Waipu TV Box, sowie vielleicht auch der Apple TV. Sind ja alles Streamer.
Die Ugoos AM 6B Plus kann HDR10+ in Dolby Vision umwandeln und abspielen, mein Sony TV kann leider kein HDR10+ aber dank Ugoos geht es nun.
Die Shield mag jetzt nicht mehr wie ein Konkurrent aussehen, bleibt aber einzigartig in ihren Fähigkeiten und ich nutze sie 24/7 als Plex Server.
Ich würde die Ugoos zumindest nicht für einen Apple TV mit Passthrough eintauschen wollen. Die Ugoos ist und bleibt ein Blu-ray Player Ersatz und die anderen Kisten sind einfach nur Streamer für Pay TV.
Ich habe dir explizit ein Modell genannt – hast du auch explizit danach gefragt? Dass die neueren Yamaha-Geräte das können, ist mir bewusst.
Dann bleibt noch die blöde Sonos: Die konnte es zumindest damals nicht, als ich sie hatte. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert – ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig egal.
Da ich DAS EINE Gerät suche, brauche ich eben auch 3D-Sound – und zum Glück sind wir uns da ja einig.
Die Shield mag jetzt nicht mehr wie ein Konkurrent aussehen, bleibt aber einzigartig in ihren Fähigkeiten und ich nutze sie 24/7 als Plex Server.
Was aber völlig irrelevant ist für eine Multimedia-Kiste.
Ich würde die Ugoos zumindest nicht für einen Apple TV mit Passthrough eintauschen wollen. Die Ugoos ist und bleibt ein Blu-ray Player Ersatz und die anderen Kisten sind einfach nur Streamer für Pay TV.
Die Ugoos wird vermutlich die letzte Box sein, die DV 7 FEL noch unterstützt – deshalb wirst du genauso wie ich irgendwann ohnehin davon Abschied nehmen müssen.
Da für mich aber der Sound das Wichtigste bei einem guten Film ist, könnte ich auf DV 7 FEL verzichten, wenn ich dafür nur noch eine einzige Box brauche und nicht ständig hin- und herschalten muss.
...wenn ich dafür nur noch eine einzige Box brauche und nicht ständig hin- und herschalten muss.
Drum habe ich mir den Bravia 9 gegönnt, in Kombi mit der Ugoos können sie alles.
Mein Hisense kann auch alles, und ich finde VIDAA sogar richtig cool.
Aber für Hyperion brauche ich einen externen Zuspieler.
gibt es eine Liste mit dt. FEL 7 Scheiben?
gibt es eine Liste mit dt. FEL 7 Scheiben?
Kleiner Anhaltspunkt:
Da mal durchklicken. Unter Grade Check hast Du schon eine gute Liste.
Auch bei Beta 2 kein Bitstream.
Laut den Link oben müssen doch neue Apps kommen die Passthrough unterstützen.
Herrlich! Gefühlte 100 Posts zu einem Thema, ca. 90 davon komplett am Thema vorbei. Aber gut, dass ich jetzt über Hisense Bescheid weiß
Mal zum eigentlichen Thema: Die Passthrough API wurde auf der WWDC angekündigt, ohne Näheres zum Featureumfang verlauten zu lassen. In der Entwickler-Dokumentation sind seitdem keinerlei verwertbare Hinweise zu finden, außer einigen Platzhaltern für die Calls.
Mit anderen Worten: Niemand weiß, was da kommen wird. Unter Mac OS gibt es Audio Passthrough schon seit ca. 3 Jahren. Dort werden aber nur eingeschränkt bestimmte Formate unterstützt, keinesfalls in einem Maße, wie die meisten hier (inklusive mir) sich das für eine Mediabox erhoffen würden.
Aktuell ist weder in der (mittlerweile Public) Beta, noch z.B. bei entsprechenden Vorreiter-Apps wie Infuse etwas von Passthrough, Bitstream und Co. zu finden. Release ist im September. Wir werden sehen, ob die (wie auch immer im Detail geartete) API bis in ca. 6 Wochen Einzug in die finale Version von tv OS 26 halten wird. Ich persönlich halte das für Unwahrscheinlich und rechne eher mit einem Release in einer späteren Punkt-Version.
Bei Apple wäre sogar eine Vermarktung als Alleinstellungsmerkmal für ein neues Apple TV möglich, das die Gerüchteküche in Q4 erwartet. Es wäre nicht das erste Mal, dass man in Cupertino Softwarefeatures an neue Hardware bindet.
Cheers!
In Beta 3 ebenfalls kein Bitstream.
Gab es denn Mal ein Update für die Apps?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!