TMDB-Ratings aus .nfo entfernen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen
    In vielen meiner nfo-Dateien einzelner Serien-Episoden ist neben dem (gewünschten) IMDB Rating auch noch ein (unerwünschtes) TMDB-Rating enthalten.
    Mein Scraper (EMM) ist inzwischen angepasst, so dass nur noch IMDB-Ratings gezogen werden.

Nun würde ich gerne aus meinen nfo-Dateien die TMDB-Ratings loswerden.

So sieht das aus:

<ratings>
    <rating name="imdb" max="10" default="true">
    <value>8.4</value>
    <votes>5500</votes>
    </rating>
    <rating name="themoviedb" max="10" default="false">
    <value>8</value>
    <votes>34</votes>
    </rating>
    </ratings>

Mit welchem Programm kann ich unter Windows die nfo-Dateien durchsuchen und den rot markierten Text löschen lassen?
    Die Werte bei value und votes sind dabei natürlich variabel. Ich komme da bei meinen Versuchen grade auf keinen grünen Zweig.

• Notepad++

Hab da auch ein wenig suchen und experimentieren müssen weil ich keine Ahung habe. [ah]

<rating name="themoviedb" max="10" default="true">\r\n .* </rating>

Als Suchmodus "Reguläre Ausdrücke" und "finde \r und \n" sollte klappen.

• Hi.

Das sollte jeder bessere Text Editor (z.B. Notepad++) über die "in Dateien suchen" Funktion können.

Einfach den zu entfernenden Text bei Replace oben eingeben und unten nichts. dann wird er durch "nichts" ersetzt, also gelöscht. Macht man das mit "Ersetzen in Dateien", werden alle Dateien, die zum Filter (hier *.nfo) passen nach dem angegebenen Text durchsucht und durch "nichts" ersetzt. Schwubs, alle .nfo in dem ausgewählten Ordner sind von den unerwünschten Text- Bereichen befreit. Allerdings kommt es genau auf die Schreibweise an. Mehr oder weniger Leerzeichen verfälschen das Ergebnis, weil das dann eben nicht genau derselbe Text ist.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!