Copy and paste - Kopieren und einfügen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo allerseits,

Also mir geht etwas gehörig auf die Nerven und zwar seit Jahre. Wieso funktioniert Copy & Paste (bzw.) in den Suchfunktionen oder Adresse Eingabe von Kodi nicht.

Macht man eine Suche in mehrere Addons hintereinander, muss man jedes Mal die Suche nochmal eingeben.

Will man eine neue Repository installieren, kann man zwar die URL aus dem Guide kopieren aber nicht einfügen.. Wieso nicht?

Und zu guter letzt, manche Addons brauchen eine Anmeldung, was ich für berechtigt halte, es erscheint eine Warnung dazu mit der entsprechende URL. Wieso kann man sie nicht einfach anklicken um weitergeleitet zu werden? Und wenn nicht, wieso kann man den Text der URL nicht kopieren?

Ich verstehe das nicht!

• Moin,

Shift + Einfg funktioniert auch innerhalb Kodi. Ctrl + V funktioniert nicht innerhalb von Kodi.

Zur Antwort auf die zweite Frage.

Kodi ist normalerweise zur Bedienung ohne Maus vorgesehen. Die Elemente sind Grafisch, auch wenn es nach Text aussieht. Deshalb kein Copy. Aber Zettel und Stift oder ein Foto mit Handy bekommt wohl jeder hin.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!