Kodi Omega Neuen ASUS NUC Artefakte bei mpeg Wiedergabe über VU+

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo liebe Gemeinde, Hallo Nerds.

Ich habe meinen großen Rechner verkauft und mir etwas Stromsparenderes zugelegt.

Einen Asus NUC 14 Pro mit einem UD125 Prozessor und Arc Grafik die 9 GB Speicher von meinen insgesammt 16 in Anspruch nimmt.

Verbindung über HDMI 2.1 an einen 60" QLED Fernseher.

Windows 11Pro x64 ist frisch aufgesetzt und alle Treiber, als auch Patches, sind installiert und aktuell.

Meine Schnittstelle wird über einen Enigma Receiver zum LiveTV schauen hergestellt, alle Einstellung sind wie gehabt und lange zuvor genutzt.

Jetzt zum Problem:

HD Sender laufen einwandfrei wie zuvor auf dem großen Rechner, der weichen musste auch, jedoch SD Sender haben Artefakte und ruckeln...jemand eine Idee bitte was falsch ist? Grüße

• Huhu, habs gelöst, da sich niemand dafür Interessiert, denke ich ich verschwende nicht weiter meine Zeit mit Erklärungen

Ganz tolle Antwort. Wenn später mal jemand ein gleiches oder ähnliches Problem hat und auf deinen Beitrag stößt, sollen wir ihn dann bei dir vorbeischicken?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!