kein nfs Zugang zu den Servern in kodi 22

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Wie bitte? Der einzige Hinweis auf das OS steht im Post #21, im kodi.tv Bugtracker steht überhaupt kein Hinweis auf das OS. Du erwartest doch nicht etwa, das sich ein englisch/amerikanisches Entwicklerteam auf die Suche nach passenden Threads in einem deutschen Forum macht? Vergiss' es - die ticken anders und sind bei kodi.tv unterwegs, aber nicht hier. Wenn die dort ernsthaft dem Problem nachgehen sollen, musst Du die Infos liefern. Sorry für die harten Worte, ist aber leider so.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Du die Info im Tracker nachgereicht hast.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• mein Hinweis bezog sich auf ignored rules was bei fast jeder Antwort fast aller User steht.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ich in Erster Linie Anwender bin, wie viele andere User hier scheinbar auch. Will mich aber nicht ins gemachte Bett legen

• mein Hinweis bezog sich auf ignored rules was bei fast jeder Antwort fast aller User steht.

Ok, ja jetzt ja. So ist das bei einem Bot. Ich verstehe aber, dass man - um auch eine Struktur hinein zu bekommen - eben auf ein Template verweist. Das Label "ignored rules" lässt sich durch ein Teammitglied zurücksetzen, wenn er sich dem Problem widmet.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ich in Erster Linie Anwender bin, wie viele andere User hier scheinbar auch. Will mich aber nicht ins gemachte Bett legen

Dazu muss man aber dem Hersteller des Bettes mitteilen, dass man mit der Qualität desselben unzufrieden ist, weil es an einer Stelle knarzt und an anderer Stelle drückt. Nur dann kann der Hersteller darauf reagieren. Aber das hast Du ja jetzt gemacht.

• Na wenigstens hat sich der Status von "Triage needed" auf "confirmed" geändert.

• Wenn es in der Tat an einer Systembibliothek (libnfs) liegen sollte, kann Kodi da allerdings wenig machen.

• jetzt muss ich aber doch mal nachfragen:

Mein Grundgerät, auf dem Kodi rennt ist eine Shield, die als Betriebssystem Android hat,

Wenn da jetzt kodi installiert wird, muss kodi ja zwangsläufig sein Linux Gerüst mitbringen.

Dann könnte ja eigentlich die betroffene Datei gegen eine Neuere (funktionierende) ausgetauscht werden.

• Der Fix wird wohl in der 21.3 kommen: https://github.com/xbmc/xbmc/issu…Omega%2021.3%22

• Im neusten Kodi 22 Piers Build sollte es wieder vorhanden sein...aber bisher noch nicht im neusten Kodinerds 22 Piers Build von Maven.

automatically search for nfs server · Issue #26982 · xbmc/xbmc
    If I want to access an NFS server, I click this button (browse for new share? network file system (nfs) up to and including the release of Kodi 21.2. After a…
    github.com
    Revert "[depends] Update to libnfs 6.0.2" by thexai · Pull Request #27023 · xbmc/xbmc
    Description Partial revert of #26110 Closes #26262 Closes #26982 Motivation and context Unfortunately NFS 6.0.2 has caused many issues due to reasons beyond…
    github.com

Files...

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Hallo Friedel540 :) ...hattest du dich auch bei neo1973 der es ins rollen brachte in den PR und den Koditeam für die Lösung des Problems bedankt?

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!