Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe auf meiner Nokia Box versucht, die aktuelle COREelec Nightly zum laufen zu bekommen. Nach einigem hin und her ging es dann auch, aber das Bild sieht sehr seltsam aus, siehe Foto. Jemand eine Idee was ich machen kann oder wo der Fehler liegt?
COREelec auf Nokia 8010 Problem bei Installation
-
ToJa1176 -
10. Juni 2025 um 07:50 -
Unerledigt
-
-
Probier mal einen anderen HDMI-Port am TV.
(Kann aber auch immer an einer nightly liegen) -
-
HDMI Port hab ich schon gewechselt, das Ergebnis bleibt gleich. Ich kann auch leider nur die Nightly installieren, Stable bleibt dank ATV 14 im Bootloop hängen.
-
Habs zum laufen gebracht, funktioniert auch so lange, bis ich einmal ATV gestartet habe. Dann wird der Stick eingelesen. Wenn ich anschließend neu starte um COREelec zu booten, ist wieder alles seltsam grün. Solange ich nach einer Neuinstallation ATV nicht starte ist alles gut.
-
-
Gut, dass es läuft. Aber so richtig werde auch ich nicht schlau daraus.
Erster Ansatz wäre jetzt ein anderer Stick.
Evtl hat die Box auch einen Defekt.Hattest du denn vor der Verwendung von CoreELEC die Box zumindest 1x wie-sie-ist angeschlossen und durchgestartet?
-
Hab ich gemacht. Danach COREelec.lief auch alles gut, nachdem ich dann ATV gestartet habe, hat die die Box den Stick erkannt und die üblichen Ordner draufgepackt (Android, Download usw.) Danach habe ich dann beim Start von COREelec den Grünstch im Bild.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!