Hallo Zusammen!
Ich habe einen Emby-Server auf meiner WD MyCloud Ex2 Ultra installiert.
Das funktioniert soweit Super.
Nun habe ich eine Fritz!Box 6690 welche ja auch IP-TV zur Verfügung stellt.
Den Stream der Fritzbox würde ich nun gerne zu Emby hinzufügen, um Aufnahmen auf dem NAS zu machen.
Dazu habe ich in Emby die m3u Liste, die ich in der Fritzbox erzeugt habe, eingelesen. Der Server baut auch eine Verbindung zur Fritzbox auf.
Mein Problem ist nun aber, das der emby-Server nur den Audio Stream abspielt. Der Videostream fehlt irgendwie.
Kann man da was einstellen, damit ich auch das Bild bekomme?

Emby Server + Live-TV über Fritzbox
-
Musiktoto -
22. Mai 2025 um 16:26 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Meine Erfahrung: Emby und Live-TV ist eher nicht so gut. Hatte damit auch oft irgendwelche Probleme und hab es irgendwann abgebrochen.
Konkret scheinst du aber schon weit gekommen zu sein. Kann dann ja eigentlich nur am Format des Videostreams liegen.
-
-
Vielleicht fehlt in den Stream URLs auch die Dateiendung m3u8 oder mpd. Dann FFMPEG Probleme den Streamtype zu erkennen.
-
Die Streamadresse aus der Fritzbox sieht so aus:
rtsp://192.168.2.1:554/?avm=1&freq=466&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,7680,7681,7682,7683,7687,7688
So wie ich das sehe, müsste man jetzt wohl FFMPEG mitteilen, das es nicht nur den Audio sondern auch den Videostream aufzeichen soll.
Nur wie? -
-
Ich kann Positives vermelden!
Im Moment bin ich noch am Testen aber es sieht ganz gut aus.
Ich habe gestern den Emby-Server auf Version 4.9.0.60 (Betaversion) geupdatet.
Dazu habe ich einen separaten Ordner angelegt, in dem die Aufnahmen gespeichert werden.
In den Einstellungen vom Emby-Server habe ich unter Konvertierungen eingestellt, das die Aufnahmen automatisch in MKV konvertiert werden (die original Aufnahmedatei hat die Endung ts, die von der Fritzbox kommt).
Und was soll ich sagen?
Nachdem der Emby-Server die Datei Konvertiert hat, kamm man die Aufnahme auch als normales Video abspielen. -
Da hab ich mich dann doch zu früh gefreut!
Lustigerweise wird jetzt das Bild aufgenommen, also die Videospur, dafür fehlt der Ton! -
-
Vllt. hilft dir das ein bisschen weiter: https://emby.media/community/inde…dvb-c-receiver/
-
Danke für den Hinweis!
Den Umweg über TVHEADEND und dann auf den Emby-Server habe ich auch schon versucht.
Da mein TVHEADEND auf einem Raspberry installiert ist, habe ich bei der Streamwiedergabe sowie beim Aufnahmen das Problem, das der Stream nach ca. 5 Minuten abbricht. Woran das liegt, konnte ich nirgends ausmachen. Da weiß auch Google nix dazu. Das Problem haben wohl aber andere Nutzer auch. -
-
Also bei tvheadend bin ich selbst auch raus. Das habe ich ewig nicht mehr benutzt. Aber man kann sich die log
anschauen und auch ggf. hier mal posten. Hier gibt es sicherlich genug Leute, die sich damit super auskennen und dann kann man dort nach dem Fehler suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!