Doppelte Einträge bei Filmen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe für Filme zwei Eintäge bei den Medien Quellen gemacht.

Eine mit SMB für den gebrauch Zuhause und eine mit FTP um extern auf die Filme zu zugreifen.

Jetzt werden mir die Filme, in der Bibliothek, doppelt angezeigt. Was muss ich tun damit die Filme nur einmal angezeigt werden, ich aber beide Wege nutzen kann?

Mit Musik funktionert es einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Da Kodi mit Checksummen arbeitet, sollte das auch bei Musik nicht funktionieren :)
    Wenn ich einen Film in zwei Quellen habe, dann habe ich den auch zwei mal in der DB.
    Ich probiere gleich noch mal, aber generell ist das für Kodi nur eine zweite Variante vom Film.
    Zb eine Kinofassung und ein Extended-Cut.

Du könntest die DB in lokal und mobil trennen. Also eine Custom-Node oder Smartplaylist anlegen, die dir dann die Einträge danach filtert.

Etwas seltsam ist hier:
    An sich müßte Kodi auch alles doppelt einlesen, damit es überhaupt in deiner DB erscheint.
    Hast du evtl die Filme in der DB und die Musik nur als Dateien?

• Meine Lösung:

ein Gerät für Zuhause, ein Gerät für unterwegs.

Eine Datenbank jeweils auf einem Gerät.

Einen FireTV bekommt man für kleines Geld im Angebot.

Ein FireTV mit Lautstärkeregelung regelt auch die Lautstärke des TV in der Ferienwohnung (wechselnd) , ebenso das Ein und Ausschalten des TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!