Im Endeffekt muss ich zwar 3x aktualisieren
Nein, musst Du nicht. Alle Daten liegen in einer zentralen Datenbank, auch die NFOs werden in die Datenbank eingelesen.
Im Endeffekt muss ich zwar 3x aktualisieren
Nein, musst Du nicht. Alle Daten liegen in einer zentralen Datenbank, auch die NFOs werden in die Datenbank eingelesen.
Doch, muss ich. Denn ich habe ja von dem Fall geredet, in dem ich keine zentrale Datenbank nutzen würde.
Was ist daran so schwer?
Vergiss erstmal die nfos.
Stell dir vor du besorgst dir einen neuen Film und schiebst ihn dir in deine Sammlung! Dann müssen alle deine Kodi`s diesen Film srappen um ihn in Ihre eigene Datenbank aufzunehmen. Klar?
Hast du eine zentrale Datenbank musst du nur einmal den Film scrappen und alle Kodi´s wissen bescheid. Und das alles ohne nfos! Klar?
Doch, muss ich. Denn ich habe ja von dem Fall geredet, in dem ich keine zentrale Datenbank nutzen würde.
Dann hast Du den 3fachen Aufwand.
Naaaa guuuut, wenn ihr darauf besteht
Jetzt nfos!
Erstens wie gesagt kannst du diese unabhänging von Kodi edieren, z.B. <displayepisode>
Zweitens, schmiert die die Datenbank ab, hast du ein "Backup"
Wie du diese nfos anlegst ist egal, entweder wie ich mit Ember, oder TMM oder über den export von Kodi.
Hast du diese nfos brauchst du diese auch nur über den Hauptclient einlesen und alle wissen bescheid wenn du eine zentrale Datenbank hast.
Ohne nfos wird es schwer bestimmte Änderungen an den Medieninformationen zu machen.
Bilder brauchst du nich exportieren, Kodi holt sie sich dann aus dem www
Ich glaube somit ist alles gesagt!?
Eine letzte Frage, dann nerve ich auch nicht mehr - versprochen. MariaDB installiere ich natürlich auf dem Mini-PC an den auch die zwei Festplatten angeschlossen sind. Der ist aber recht lahm, wie gesagt. Selbst bei einem Windows-Update ist der gleich bei Dauerlast und dauerhaft auf 100%. Ist es OK, wenn ich Kodi zum Scrapen bzw. Ember zum Scrapen auf meinem schnellen Haupt-PC installiere? Dann könnte ich auch gleich sehen, ob die Pfade stimmen. (Soll die ja z.B. mit smb://192.168.178.34/MY BOOK 1/FILME/ einrichten)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!