Treiber Installation bei Win7 Installation

  • So, wahrscheinlich werde ich als Noob erklrt, aber so langsam fühle ich mich auch so. Ich habe es geschafft, die Bios Reihenfolge zu ändern, so dass mein Zbox AD02 vom Stick bootet. Ich komme auch in das Installationsprogramm von Win 7 (64 bit). Doch dann sagt mir Windows noch vor der Installation, dass ein erforderlicher Cd-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Also flugs von der Zotac Seite einfach mal alle Treiber geladen und auf einen zweiten Stick geschoben. Diesen eingesteckt, weil ich dachte, dass einer schon der richtige sei. Pustekuchen. Egal was ich machen, entweder finden er dort keine passenden Treiber, oder sie sollen angeblich nicht kompatibel sein. Kennt sich jemand an dieser Stelle damit aus?

    Es tut mir ja leid, dass ich so viele Anfängerfragen stelle, aber das ist absolutes Neuland für mich...

  • Ja, das stand auch nirgend in der Anleitung, dass eine Instalation nicht von einem USB 3.0 Port erfolgen kann. Übrigens: USB 3 erkennt man daran, dass sie innen blau gefärbt sind.

    Aber der Chatsupport von Zotac ist super. Ich habe nicht einmal eine Minute gewartet und schon war einer da, der mich sehr gut durch duie Installation geführt hat. Es kam erst wieder ins stocken, als Win7 sich nicht auf der Partition installieren ließ. Der Fehler dort: Da ich die Platte gebraucht gekauft habe und sie vorher in einem Apple Rechner steckte, war sie ein GPT-Datenträger. Daher musste ich sie nochmal extern am PC anschließen und in eine MBR Platte wandeln. Ich war froh, als Win7 lief und die ersten Updates zog:-)

    Jetzt habe ich alle Treiber von der Zotac Seite installiert, bis auf das Bios Update, dass war mir gestern noch etwas zu kompliziert und es kommt heute Abend dran.

  • da hattest du ja echt direkt am Anfang so einige Hürden zu überwinden :thumbup:
    Das es bei USB 3.0 nicht geht wusste ich auch nicht, aber gut zu wissen ... Darauf kommen das die Platte in einem Apple war muss man auch erstmal ... Beides echt nicht so ganz triviale Sachen. Aber das hast du ja jetzt alles gemeistert und kannst dich den eigentlichen Herausforderungen eines Multimediaplayers widmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mercie :D
    Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich die Scraper anschmeiße. Eigentlich (eigentlich ;) ) müsste das alles gut gehen, da ich die Serien und Filme exakt benennen musste, damit die Popcornhour die erfordelichen Infos zieht...
    Aber ansonsten melde ich mich heute abend nach der Arbeit wieder :)

  • Hey.
    Das Problem bei USB3 ist leider, dass es nur mit entsprechenden Treibern funktioniert, nicht mal abwärts sind sie ohne Treiber kompatibel. Unter dem Gerätemanager kann es auch zu einem Problem kommen. Er erkennt nicht, dass er Treiber für usb3 suchen muss. Man muss sie dann manuell installieren und auch wissen welche man braucht.
    Ich versteh das auch nicht, denn usb2 wird auch bei einer Installation unterstützt. Es müssten doch eigentlich nur die entsprechenden Treiber in das installationspaket gepackt werden oder es ist zu neu und das BIOS unterstützt es noch nicht oder?

    So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.

    Gn8


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!