Hi zusammen,
ich habe angefangen, meine Scrubs-DVDs mit MakeMKV zu rippen, stoße dabei aber auf ein nerviges Problem: Die Titel auf den DVDs sind nicht in der richtigen Episodenreihenfolge. MakeMKV benennt sie einfach als title00.mkv, title01.mkv usw., was mit der tatsächlichen Reihenfolge der Folgen meist wenig zu tun hat.
Ich hatte die Serie vor längerer Zeit schon einmal gerippt und händisch sortiert und korrekt benannt – aber leider ist mir das Ganze inzwischen abhanden gekommen (aus Versehen gelöscht). Ich möchte mir ungern nochmal die Mühe machen, alles manuell durchzugehen und zu vergleichen.
Beim Recherchieren bin ich auf FileBot gestoßen. Laut Beschreibung kann es Serien automatisch erkennen, passende Episodentitel vergeben und sauber benennen – angeblich sogar anhand der Laufzeit.
Meine Fragen dazu:
Kommt FileBot wirklich gut mit solchen DVD-Rips zurecht, wo die Reihenfolge der Titel nicht der Episodenreihenfolge entspricht?
Muss man viel manuell nachhelfen oder funktioniert das Matching meistens automatisch und zuverlässig?
Gibt’s was zu beachten bei Serien wie Scrubs (z. B. Laufzeiten sehr ähnlich etc.)?
Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen teilen könnte, bevor ich jetzt wieder Stunden investiere.
Danke schon mal!