Shield Pro 2017 Ersatz = Backup ?

• Hier liest echt keine Sau was die anderen schreiben.

Erstmal (ich sags jetzt aber zum letzte Mal): Neue SSD reinstecken und in Macrium gucken, wieviele Sektoren die hat.

dogfight76 Haste die Anzahl der Sektoren von der SSD geliefert ? NEIN [dl]

Welches "Angebot" meinst du ?

Ich tausche gerne mit dir. Wenn dir eine 2017er mit 16gb besser gefällt. Die ist auch viel kleiner.

Nur ein Angebot.

[dy]

Wenn Deine HDD die Shield nicht mehr bootet ist die Chance das eine 1:1 Kopie davon bootet auch nah bei Null...Aber immerhin arbeitest Du fleissig daran, das die HDD immer mehr kaputt geht...

• Haste die Anzahl der Sektoren von der SSD geliefert ? NEIN

Ist das nicht das was auf dem Screenshot zu sehen ist ?

Die genau Größe inklusive Nachkommastellen

Und das Angebot habe ich tatsächlich überlesen.

Ist mein letzter Versuch , dann lasse ich es

TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

• Nee, 500,1 ist nicht genau genug, Da war das vorige Tool was Du hattest besser, da wurde die exakte Zahl gezeigt. Evtl. wurde die genaue Sektorzahl vor dem Kopierstart bei RAW copy gezeigt. Aber lass halt mal laufen, und guck mal was die Transferrate macht. 11 MByte/sec sieht noch nicht nach tod aus, bloss matschig[bl]

• Nee, 500,1 ist nicht genau genug, Da war das vorige Tool was Du hattest besser, da wurde die exakte Zahl gezeigt. Evtl. wurde die genaue Sektorzahl vor dem Kopierstart bei RAW copy gezeigt. Aber lass halt mal laufen, und guck mal was die Transferrate macht. 11 MByte/sec sieht noch nicht nach tod aus, bloss matschig[bl]

Oder er kopiert über USB 2.0

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• wenn das kontinuierlich mit 10 MByte/sec kopiert, dann dauert das 13 stunden wenn ich nicht falsch rechne.

auf jeden fall erst mal die anzahl der sektoren mit dem anderen teil vergleichen. Ooops... wollte ich doch nicht mehr sagen,

Und wenn die SSD nicht zu klein ist, dann mal SSD einbauen, und wenn die auch nicht booted, dann halt factory reset machen.

• Wenn er die Klon Funktion nutzt wird die wie gesagt die größte Partition verkleinern.

Hatte das in mehreren Fällen so, zuletzt bei der Xbox One HDD meiner Tochter. Da gabs halt nur 50GB weniger Speicher für Games.

Solange die Shield HDD nicht Randvoll ist sollte es keine Probleme geben

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• Guten morgen,

der Vorgang ist fertig:

Und der Vergleich der beiden Festplatten mit dem anderen Tool als Screenshots:

HDD

und die SSD:

TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

• Ja, ist schon in die Shield eingebaut !

Und bootet auch ! Bisher funktioniert alles.

Nur Kodi musste ich deinstallieren , nach neuer Installation aus dem PlayStation spiele ich gerade das Kodi-Backup wieder ein.

Mal kucken ob das dann auch wieder funktioniert

Danke bis hierhin für eure Hilfe und Geduld

Melde mich nachher bezüglich Kodi

• Soweit Glueck gehabt, aber:

Das gab ja Lesefehler, da koennen also auf der SSD irgendwelche dateien kaputt sein. Falls da also irgend was unzuverlaessig laeuft, vielleicht doch einen factory reset probieren und alle benoetigten Apps neu installieren.

• Ja, bezieht so wohl auf Kodi !

Habe Kodi ohne Backup ganz neu konfiguriert und läuft !

Bisher keine weiteren Fehler gefunden. Alle Apps die ich immer benutze machen bisher keine Probleme !

Die 200€ für neue Shield erstmal gespart !

Danke

• Die Geschwindigkeit mit der SSD macht sich extrem bemerkbar. Angefangen beim booten und dann die Bedienung ! Das ist schon echt geil !!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!