legales IPTV für Samsung TV Tizen OS

• Hi, ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, falls Nein, bitte verschieben.

Ich habe ein Samsung TV mit Tizen OS. Ich bin gerade dabei es frisch einzurichten. Welche IPTV Apps gibt es für legale IPTV .m3u Listen? Ich würde gerne die hiesige Kodinerds .m3u Liste nehmen. Welche ist das und wie binde ich sie ein?

Gruß

• Das hier ist die Kodinerds Liste:

GitHub - jnk22/kodinerds-iptv: Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi
    Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi - GitHub - jnk22/kodinerds-iptv: Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi
    github.com

RTL kannst du so nicht bekommen, das sind private Sender, die gibbet nicht für Umme :)

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• RTL kannst du so nicht bekommen, das sind private Sender, die gibbet nicht für Umme

Zumindest nicht, wenn du in Deutschland lebst. In der Schweiz bekommt man RTL und Pro7/Sat1 legal und umsonst, sogar in HD. Ist leider mit Geoblocking versehen. In DE kann man Pro7/Sat1 kostenlos über Joyn streamen, wobei ich nicht weiß, ob es die Joyn App für Tizen OS gibt. RTL kostet aber, außer in SD über SAT (wozu sie vom Rundfunkgesetz gezwungen sind, sonst gäbe es das sicherlich auch nicht kostenlos) immer Geld in DE. Die sind halt besonders geldgierig, denn selbst wenn man deren eigene App RTL+ nutzt, muss man für Live Streams zwingend einen bezahlten Account haben.

Es gibt übrigens auch in DE eine Menge privater Sender, die nichts kosten (außer, das man halt Unmengen an Werbung gucken muss, was aber bei RTL eher noch extremer der Fall ist), z.B. Eurosport 1, Anixe, Sixx, DMAX, HGTV, DF1,... Die Geldgier ist eigentlich nur bei der RTL Gruppe so extrem ausgeprägt und hat in Teilen auf die Pro7/Sat1 Gruppe abgefärbt. Die "Anderen" haben lieber bessere Einschaltquoten so das sie mehr Geld von den Werbekunden bekommen, statt die Endkunden so abzuzocken.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Bitte beim Thema bleiben. Es geht hier um legales IPTV auf Tizen OS, nicht um eine Grundsatzdiskussion über RTL, Joyn oder die deutsche Fernsehwelt. Solche Off-Topic-Beiträge bringen die eigentliche Frage nicht weiter.

Steev Wenn du RTL kostenlos als IPTV-Stream empfangen willst, könntest du prüfen, ob du über einen VPN auf deinem Router z. B. in die Schweiz tunneln kannst. Dort sind RTL und andere Sender teilweise frei empfangbar – z. B. über Zattoo CH. Wichtig ist, dass der VPN direkt im Router läuft, damit dein Samsung TV (der ja kein eigenes VPN kann) den Standort „Schweiz“ nutzt. Technisch möglich, rechtlich je nach Auslegung in einer Grauzone – also bitte selbst abwägen.

• ob du über einen VPN auf deinem Router z. B. in die Schweiz tunneln kannst.

DAS IST AUCH OFFTOPIC!!! Belehre nicht andere, wenn du selber NICHT die Regeln einhälts!

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Raspi5Fan (10. April 2025 um 13:47)

• DAS IST AUCH OFFTOPIC!!! Belehre nicht andere, wenn du selber NICHT die Regeln einhälts!

Soviel zum Thema „Ich bin auf der Ignore“ – kannst wohl doch nicht ohne mich. 🤣

Zum Thema Offtopic:

Ok, habe es erstmal hinbekommen. Ich habe die Smart IPTV App https://siptv.app/news/ genommen und diese m3u list https://github.com/iptv-org/iptv?…-file#playlists

Es läuft, leider kein RTL, das hatte ich mir erhofft :-/

SkyBird1980

Ich wollte dem TE bei seinem Problem helfen – kommt nicht wieder vor.

• Es gibt die Lösungen auch für den Privaten , muss nur tiefer in die Suche gehen hier im Forum mal zb. nach PowerShell als Stichwort suchen

Und BTW. meine m3u Lieblingsapp für Tizen ist

M3U IPTV
    23. September 2022 um 21:38

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!