Kann man TinyMM direkt mit Kodi synchronisieren so in etwa wie beim Ember Media Manager?
TinyMM mit Kodi synchronisieren
-
willriker88 -
3. April 2025 um 16:44 -
Unerledigt
-
-
Ich gehe mal davon aus das die den Tiny Media Manager meinst.
Was meinst du denn genau mit Synchroniseren? Soll der Tiny Media Manager änderungen mitkriegen die Kodi an den Mediendateien amcht etc?
-
-
Ich gehe mal davon aus das die den Tiny Media Manager meinst.
Was meinst du denn genau mit Synchroniseren? Soll der Tiny Media Manager änderungen mitkriegen die Kodi an den Mediendateien amcht etc?
Ne, Kodi soll live mitkriegen, wenn ich mit TinyMM was neues gescrapt habe...
-
Afaik gibt es dafür keine vernünftige Lösung, eigentlich total unverständlich das es in Kodi so eine Basis Funktion nicht gibt. Es gab über die Jahre etlich Addons etc dafür, die aber oft nur leidlich funktioniert haben. Eines davon ist das hier, ob es funktioniert da gibt es unterschiedliche Aussagen:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=128896
Eine Möglichkeit wäre sicher die Kodi Api und das Scripting Feature von TMM zu nutzen um ein Library Update zu triggern:
-
-
Afaik gibt es dafür keine vernünftige Lösung, eigentlich total unverständlich das es in Kodi so eine Basis Funktion nicht gibt. Es gab über die Jahre etlich Addons etc dafür, die aber oft nur leidlich funktioniert haben. Eines davon ist das hier, ob es funktioniert da gibt es unterschiedliche Aussagen:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=128896
Eine Möglichkeit wäre sicher die Kodi Api und das Scripting Feature von TMM zu nutzen um ein Library Update zu triggern:
Danke für deine Erleuchtung. Das hab ich mir schon gedacht, dass es da keine einfache Lösung gibt. So muss man es halt in TinyMM scrapen und dann in Kodi die Datenbank aktualisieren. Das gefällt mir an Ember so, dass es das eben automatisch macht. Aber das funktioniert auch immer schlechter. Zurzeit fliege ich immer beim Scrapen von einem Trailer raus... Gibts sonst irgendeine brauchbare Alternative?
-
total unverständlich das es in Kodi so eine Basis Funktion nicht gibt
Also ich finde das total verständlich. Der Datenbankaufbau von Kodi war nie so gedacht das man von aussen mit externen Scrapern arbeitet.
Ist halt eine andere Philosophie - all in One - nicht das ich euer Ansinnen nicht verstehen würde.
-
-
Danke für deine Erleuchtung. Das hab ich mir schon gedacht, dass es da keine einfache Lösung gibt. So muss man es halt in TinyMM scrapen und dann in Kodi die Datenbank aktualisieren.
Es gibt doch diverse Addons welche die Datenbank von Kodi auf Änderungen überwachen.
Als Beispiel: Add-on:Library Watchdog - Official Kodi Wiki
Gibt auch noch andere, eins davon benutze ich selbst und das läuft, kann aber gerade nicht sagen welches genau Kodi ist Runtergefahren im Moment.
Edit: Das andere Addon heißt: Library Auto Update
Beides sollte in der Kodi Repo zu finden sein.
-
Problem: das Sie noch in der AddonDB sind heisst leider nicht das Sie funktionieren.
-
-
Doch die Funktionieren beide.
Ich schrieb ja schon das ich eins davon selbst benutze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!