Neustart von Kodi bei RTL+ Web und Joyn Addon

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

Sonntag liefen beide Addons noch, wenn ich jetzt eine Serie in einem der beiden Addons RTL+ WEB oder JOYN starten möchte, startet das gesamte Kodi komplett neu.

Geändert wurde nichts seit Sonntag

Versucht habe ich, die Addons neu zu installieren - ohne Erfolg

Neues Laptop mit frischer Kodi Installation, nur die beiden Addons installiert - gleicher Fehler

GIbt es da schon Infos zu?

LG

• So, hab alles im LOG mal durchgesachuat, er bricht einfach ab, nach "Video Parsed"

Habe spaßeshalber mal eine neue Windowsinstallation genutzt, Kodi neu, Addons neu - gleicher Fehler

Kodi ist aktuell, sonst ist nichts anderes installiert.

• Hallo realvito,

ich war jetzt eine Woche im Urlaub und bei mir geht RTL nicht mehr. Wird dann auch an Widevine liegen. Wie bekomme ich die alte Version wieder drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass es frühe mal eine Version gab, bei der man die Widefine-Version wählen konnte.

Ich habe im Backup von ISHelper geschaut, da ist nichts altes mehr. Ich habe auch nicht die 4.10.2891.0

Ich habe die 4.10.2662.3

Hier mein Log-File:

hastebin

• Inpustream Helper installieren und dann: https://github.com/xbmc/inputstre…ment-2786440007

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Oder beim "Inputstream Helper von SlyGuy" unter Einstellungen -> (Re)install Widevine CDM - dort werden dann diverse verfügbare Versionen angezeigt !
    Vorteilhaft für Nutzer die keine Backups von vorherigen Versionen der Widevine CDM haben.

Gruß

• groschi2

Das Addon "plugin.video.rtlgroup.de" kannst Du deinstallieren, das funktioniert leider nicht mehr und wird auch nicht mehr "supported" (API wurde vom Provider abgeschaltet).
    Deine Widevine CDM Version ist für Dein System OKAY, habe ich bei mir auf CoreELEC auch drauf.

Du hast von dem Addon "plugin.video.tvnow.de" noch eine uralte Version drauf "v.1.0.4", wir sind inzwischen bei "v.1.0.8", bitte erstmal in KODI auf -> Aktualisierungen suchen <- gehen und die neueste Version des Addons herunterladen !

Dann müsste es wieder laufen.

Gruß

• groschi2

Noch ein Tipp am Rande, ich habe in Deinem LOG gesehen, dass Deine "Memorysize" sehr niedrig eingestellt ist = 20MB.
    Dies kann evtl. zu hakelnder Wiedergabe oder Wiedergabe-Aussetzern Deiner Streams führen, daher empfehle ich diesen Wert zu erhöhen - welcher der richtige Wert für Dein System ist, musst Du selbst austesten.

Dazu musst Du in KODI unter Einstellungen -> Dienste -> Caching -> Speichergröße ~ den Wert erhöhen (evtl. auch den Wert "Lesefaktor" [jetzt bei "4x"] etwas erhöhen).

Gruß

• Hallo zusammen,

bei mir geht RTL+ seit ca. 4 Tagen auch nicht mehr. Ich benutze die Widevine Veriso 4.10.2830.0
    Hier das Log

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

• warum wird hier :

video_data_payload = dumps(dict(
    manufacturer='unknown',
    platform='browser',
    maxSecurityLevel=1,
    model='unknown',
    protectionSystem='widevine',
    streamingFormat='dash',
    enableSubtitles=True,
    maxResolution=1080,
    version='v1',
    )).replace(' ', '') eigentlich platform browser genutzt und nicht z.b. tvos oder so. dann kriegt man nämlich auch fullhd? bzw. muss dann auch maxsecuritylevel=5 und maxresolution 2160 gesetzt werden

• Ich habe versucht mit Hilfe vom InputstreamHelper das Widewine 4.10.2830.0 neu zu installieren. Es wird mir aber im Menue diese Version nicht mehr angeboten. Wie komme ich dann an diese Version um sie zu installieren?

Gruß aus Köln

Nobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!