Kodi unter Android (ATV14, 14.8.1782) spielt auf der Dune HD R 4K Plus definitiv HDR10+ aus.
Aber nicht so.
wenn ich KODI über CoreELEC nur für meine BlueRay Ripps mit sämtlichen Audio Formaten nutzen möchte?
Kodi unter Android (ATV14, 14.8.1782) spielt auf der Dune HD R 4K Plus definitiv HDR10+ aus.
Aber nicht so.
wenn ich KODI über CoreELEC nur für meine BlueRay Ripps mit sämtlichen Audio Formaten nutzen möchte?
Aber nicht so.
Das ist mir vollkommen brustig Denn neben allen HDR-Formaten funktioniert auch AFS und zusätzlich starten aus Kodi heraus die nativen Streaming Apps wie Netflix und Amazon dank Zertifizierung in vollem 4K. Audio spielt eine untergeordnete Rolle, da wir hier in einem Mehrparteien Mietshaus wohnen. Daher macht hier eine 3.1 Soundbar ihr Ding. Ich weiß, wie die neuen digitalen Formate jenseits von 5.1 klingen - damit komme ich jedoch weder bei meiner Frau noch bei den Über- und Untermietern durch.
Es geht doch nur darum, den Fragesteller entsprechend seiner Wünsche zu beraten.
Gleich kommt sonst noch der Nächste mit dem Apple TV. 😉
Naja es geht um BluRay Rips in sämtlichen Audio-Formaten. Zu letzterem kann ich aufgrund meines Setups tatsächlich wenig sagen - dazu kommt hier ja noch, dass Audio per ARC an die SB geht und der TV die entsprechenden Formate erstmal durchreichen muss (Lizensierung). Für's Bild jedenfalls macht das die Kodi Android-App genauso gut wie CoreElec. Mal ganz abgesehen vom WAF, der durch DualBoot (ATV <-> CE) zumindest hier extrem sinkt. Daher läuft hier ausschliesslich ATV.
Vielen Dank für eure Antworten! Ich bestelle eine Ugoos AM6B+ Box...
Edit: Bildqualität ist untergeordnet, da der Samsung TV grundsätzlich nur mittelmäßige Qualität hat (war leider ein Fehlkauf). Daher gehe ich davon aus, dass sich die Bildqualität auch nicht bessert, wenn ich eine Homatics Box zum Streamen einsetzen würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!