Nuki Opener Klingelunterdrückung

• Hallo Forum,

da zeitgleich ein Thread über elektronische Türschlösser von Tedee läuft und ich diesen nicht kapern wollte, starte ich mal hier meine Anfrage. Da hier gerade wieder geballtes Schwarmwissen zusammen ist- ich könnte da mal bei einem Nuki Opener Unterstützung brauchen. Das Nuki Developer Forum ist da nicht sonderlich hilfreich.

Ich habe den Opener mit Bridge und Smartlock 4 im Einsatz, der Opener ist nach Vorgabe mit einer analogen Sprechstelle verdrahtet, zusätzlich hängt an der Sprechstelle relaisgesteuert ein externer Türgong. Soweit funktioniert auch alles recht brauchbar. Nun gibts da die Funktion "Ring-to-open", bei der das Klingelsignal von der Haustür den Öffner betätigt. Diese Funktion wird für einen gewissen Zeitraum scharfgeschaltet, wenn man sich dem Geofencebereich des Openers nähert, wenn dann geklingelt wird, wird automagisch der Türöffner betätigt. Zusätzlich lässt sich in der Nuki-App das Klingelsignal optional per Schieberegler unterdrücken, wenn dieses RTO scharfgeschaltet ist.

Und jetzt kommts: Wenn die Klingelunterdrückung bereits aktiviert ist (bei mir dauerhaft "ein") wenn RTO scharf ist, wird das Klingelsignal trotzdem an den externen Gong durchgereicht. Wenn ich testweise manuell zuerst RTO aktiviere, und DANACH erst die Klingelunterdrückung einschalte, bleibt die Bimmel stumm.
    Das Klingelsignal wird grundsätzlich auch richtig erkannt, für die Abfrage gibts ein kleines Script, das mir das bestätigt. Aber im analogen Bereich der Geschichte eckts irgendwie und ich komm seit Wochen nicht dahinter, wo.

Wenn jemand hier den goldrichtigen Tip hat, an welchem Schräubchen ich drehen muss, wär ich echt dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!