Mein erster Smart-TV

• Es gibt ein Addon, mit dem man direkt Chrome starten kann, aus Kodi heraus.

Genau, so nen Addon nutze ich auch (unter Windows) und zwar dieses: https://github.com/Sequoia689/Browser-Launcher

Zitat

Unter anderen OS kann man das mit dem "Advanced Launcher" Addon realisieren. Wenn man die andere App schließt, landet man automatisch wieder in Kodi.

Sowas hatte ich auch mal unter Windows versucht. Aus Kodi heraus die Windows Netflix App öffnen (da das Addon ja unter Windows nicht mehr funzt). Das ging bei mir irgendwie gar nicht. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob das der Advanced Launcher war, aber ich meine doch. Stattdessen habe ich dann den Browser-Launcher genommen und damit läßt sich Netflix dann halt im Browser aus Kodi heraus öffnen. Zwar auch nicht so pralle, aber besser als nix.

• Ich hab den Advanced Launcher selber nie probiert, da ich auf der Kodi Box auch nur Kodi brauche. Netflix macht mein TV direkt. Da muss ich nur die rote Taste auf der "Netflix" steht auf der FB drücken um bei Netflix zu landen. Oder die Blaue Taste auf der "Amazon Prime" steht für Amazon Prime Video. Irgendwie ganz schön unkompliziert. Kein Widevine, kein Zertifizierungsgedöhns, kein Addon, das ständig kaputt ist, einfach nur eine Taste drücken und losstreamen in 4K HDR. Aber das ist ja auch nur ein 300€ Fernseher...

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!