Kodi 2 Datenbanken

• Hey Com,

habe Kodi Omega und nutze schon seit Ewigkeiten Kodi mit MariaDB.

Habe vor ungefähr 3 Monaten ein neuen miniPC als Multimedia Gerät eingerichtet, darüber läuft auch Kodi, dabei musste ich feststellen, dass die anzahl der Filme und Serien nicht zu den anderen Geräten passen.

Bin dann auf die Suche gegangen und habe mir auch die Datenbank mal angeschaut und gesehen das 2 Datenbanken mit Identischen Daten bis auf ein paar Filme drin sind, habe dann die nicht Passende gelöscht, aber jetzt habe ich noch einmal nachgesehen und da ist sie Wieder drin.

Habt ihr eine Idee warum das so ist oder gibt es da einen Lösung?

Hier der Code von meiner XML

Anbei ein Screenshot von der Datenbank, die 131 ist die falsche.

• 131 gehört zu Omega.

Wichtig bei MYSQL Datenbanken (und Konsorten) - auf ALLEN - Geräten muss die gleiche Version sein.

Der richtige Vorgang beim updaten: Alle Clienten beenden, ein Client updaten und starten, dabei wird die alte Datenbank updated auf die aktuelle Version. Dann alle anderen Clienten updaten und dann erst starten.

Das führte hier auch zu deinem Problem. Du hast nach dem Upgrade Vorgang von Omega einen alten Clienten gestartet der die alte Version gelockt hat.

Du hast jetzt gesagt die 121 ist kompletter. Also 131 löschen. Und dann bei der Anleitung ab dem ersten Clienten starten und keinen alten Clienten vor dem Update starten.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hey com,

Erstmal vielen Dank für die Infos, also muss ich darauf achten, alles klar.

Entschuldigung dass ich jetzt erst antworte, war im Krankenhaus und habe es dann völlig aus dem Blick verloren 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!