Was schaut ihr mehr Filme oder Serien oder beides gleich?

• Was schaut ihr mehr Filme oder Serien?. 8

1. Mehr Serien. (5) 63%
    2. Beides gleich viel. (2) 25%
    3. Mehr Filme. (1) 13%
    4. Nur Filme. (0) 0%
    5. Nur Serien. (0) 0%
    6. Ich schaue keine Filme und Serien. (0) 0%

Hallo liebes Forum.

Wovon schaut ihr mehr? Oder schaut ihr gar nicht.

Hauptrechner: Trycoo HA-4 Mini Gaming PC, AMD Ryzen 7 Mini PC Ryzen 7 7840HS Processor (up to 5.1GHz), DDR5-5600 32GB RAM 1TB PCIe4.0 SSD. Triple 4K@60Hz Output, 2.5Gbps LAN/Wi-Fi6/BT5.2, USB-C and RGB, angeschlossen am Monilen 14" Monitor. Raspi 5: 512GB SSD mit PIOS, PINN Multiboot PIOS, Android, Kodi, angeschlossen am mobilen 14" Monitor Streaminggerät: Google TV Streamer, 4GB, 32GB, Firestick 4k Max 4MB, 16MB. WaipuTV Perfect Plus über web.de für 9,99, Paramount, Joyn, RTL+ Amazon Prime

• Kommt bei mir drauf an. Bei mir ist Fernsehen zur Einschlafhilfe geworden. Das bedeutet ich schaue Filme und Serien gleich viel.

Eine Serie hat halt den Vor- oder Nachtteil das man sich an die Folge davor bei einer Serie mit roten Faden erinnern muss damit man mitkommt. Würde ich z.B. bei Dr. Who (2005) empfehlen damit man weiß warum und wie.

Ein Film ist dafür länger und meistens erlebe ich dann das Ende nicht mehr so das ich dann am nächsten Tag nochmal nachschauen muss.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Kommt bei mir drauf an. Bei mir ist Fernsehen zur Einschlafhilfe geworden. Das bedeutet ich schaue Filme und Serien gleich viel.

Eine Serie hat halt den Vor- oder Nachtteil das man sich an die Folge davor bei einer Serie mit roten Faden erinnern muss damit man mitkommt. Würde ich z.B. bei Dr. Who (2005) empfehlen damit man weiß warum und wie.

Ein Film ist dafür länger und meistens erlebe ich dann das Ende nicht mehr so das ich dann am nächsten Tag nochmal nachschauen muss.

Ich schaue auch viele Serien als Filme. Insgesamt habe ich noch 98. Offene Serien wo neue folgen und neue Staffeln 2025 und 2026 noch rauskommen, so wie jeden Tag bis Freitag wo ich dann samstags die Folgen von freitagabend gucke. Samstags schaue ich dann Filme oder fange mit einer neuen Serie an. Und sonntags ist youtube dran. Insgesamt habe ich 1113 Serien gesehen, inklusive den offenen und 1580 Filme. Laut TV time App.

Hauptrechner: Trycoo HA-4 Mini Gaming PC, AMD Ryzen 7 Mini PC Ryzen 7 7840HS Processor (up to 5.1GHz), DDR5-5600 32GB RAM 1TB PCIe4.0 SSD. Triple 4K@60Hz Output, 2.5Gbps LAN/Wi-Fi6/BT5.2, USB-C and RGB, angeschlossen am Monilen 14" Monitor. Raspi 5: 512GB SSD mit PIOS, PINN Multiboot PIOS, Android, Kodi, angeschlossen am mobilen 14" Monitor Streaminggerät: Google TV Streamer, 4GB, 32GB, Firestick 4k Max 4MB, 16MB. WaipuTV Perfect Plus über web.de für 9,99, Paramount, Joyn, RTL+ Amazon Prime

• Hi.

Zu 99% Serien.

Filme sind mir meist zu lang, die Handlung zu sehr gestreckt. Serien- Episoden sind da kompakter. Auch die Entwicklung der Charaktere, die Zeit braucht, ist bei Serien leichter zu realisieren, da mehrere Episoden lang Zeit dafür ist und dadurch ist das auch weniger "anstrengend". Im Schnitt schaue ich einen Film pro Monat und 5-10 Serien- Episoden pro Tag. Meine "Vorräte" reichen "nur" noch so für ca. 30 Jahre. Da ich vor habe, mindestens 150 Jahre alt zu werden, "brauche" ich natürlich auch weiterhin ständig Nachschub. :P

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!