Lehmden's Hardware Laberthread

• Ich teste das mal nachher. Ich weiß die Funktion ist da aber genutzt habe ich sie noch nie, daher kann ich nicht sicher sagen das es geht.

Edit:

Hast recht - funktioniert nicht. Komisch, alles geht, nur so eine einfache Funktion nicht 🙄

Naja, zum Glück benötige ich es nicht. Sollte man aber vielleicht mal an HA melden. Am Webinterface von Kodi liegt es jedenfalls nicht, denn über Yatse klappt das problemlos.

Einmal editiert, zuletzt von DayOne (16. September 2025 um 15:21)

• Hi.

Ich habe als Test meine Kodi Instanz unter Windows eingebunden. Hier funktioniert der Power Knopf einwandfrei. Dachte ich. Er ist hier zwar verfügbar, aber er funktioniert trotzdem nicht.

Ich hab dann auch mal die SSH Integration eingerichtet. Dabei sieht man, das der "Power" Knopf auch dort (also völlig unabhängig von Kodi und somit von der Kodi Integration) nicht verfügbar ist.

Der Knopf zum Neu Starten, der ist verfügbar und funktioniert (deswegen oben die 3 Minuten).

Nun muss ich mal sehen, wie genau ich da den Shell Befehl zum runter fahren einbinden muss. Finde ich sicher raus, keine Frage. Und wenn zumindest das geht, ist das "Andere" nicht so tragisch.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Einmal editiert, zuletzt von Lehmden1 (16. September 2025 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!