Hallo zusammen,
ich habe nach 3 Jahren nun auch einen nicht mehr funktionierenden R1 ... ein paar Tage nach einem Stromausfall ist er "aus dem Netzwerk verschwunden".
Es leuchtet lediglich noch die Power Lampe ( wobei ich finde die flackert und leuchtet nicht konstant ).
Lange Rede kurzer Sinn ... ich habe eure Tips mit dem Reset und mit dem USB Stick versucht aber es funktioniert bei mir nicht.
Ich habe drei verschiedene USB Sticks ( mit FAT(16) und auch FAT32 ) und sowohl der Original Software aus der Wayback Machine als auch von GitHub versucht, aber mein R1 scheint niemals den USB Stick anzusprechen ( die USB Sticks haben Blinkelämpchen die an sind wenn ich sie an einem Laptop anschließe aber IMMER aus bleiben am R1 ) und niemals starten die 4 LEDs zu blinken um zu indizieren, dass er ein Update macht.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Oder habe ich was übersehen?
Vielen Dank vorab und Gruß
Lo
Digibit R1 Wiederbeleben
-
blondie -
22. Januar 2025 um 20:54 -
Erledigt
-
-
Fat32 ist korrekt, oberer USB Anschluss benutzen. R1 Stromlos machen, dann einstecken und abwarten.
-
-
Fat32 ist korrekt, oberer USB Anschluss benutzen. R1 Stromlos machen, dann einstecken und abwarten.
Hey SkyBird1980,
habe ich mehrfach versucht, hat nicht funktioniert.
Abgewartet habe ich über 10min aber keine LED Status Änderung ... -
Welche Dateien hast du auf die Flash kopiert?
-
-
idl4k.bin & idl4k.scr ... sowohl aus dem original Telestar ZIP der Version 1.56 als auch 1.57 ... und wie geschrieben auch vom GIThub.
-
RE: Digibit R1 Wiederbeleben von github?
-
-
ggf Hardwaredefekt wie ein langsam sterbendes Netzteil?
-
Kurzes Update: mein R1 lebt wieder ... am Ende hatte darkside40 Recht, es war ein Hardware Defekt ... ein sterbendes Netzteil.
Mit einem Anderen Netzteil ausprobiert und siehe da ... es lebt
Danke für die Hilfe und den Denkanstoß
Lo -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!